Katja Burkard: Blass und abgekämpft! RTL-Liebling schockt mit Krankenhaus-Foto

Katja Burkard kennt man stets adrett gekleidet und durchgestylt. Nicht so auf ihrem aktuellen Instagram-Foto. Die RTL-Moderatorin wirkt müde und abgekämpft. Doch das aus gutem Grund.

Katja Burkard, wie sie sich sonst in der Öffentlichkeit zeigt. Bild: dpa

Katja Burkard ist aus dem RTL-Programm nicht mehr wegzudenken. Seit 1997 ist sie die Hauptmoderatorin der Sendung "Punkt 12". Typisch für die 53-Jährige sind nicht nur ihre blonden Locken und ihr Lispel-S, sondern auch ihr stets adrettes Auftreten. Perfektes Make-Up, schicke Kleidung - so zeigt sich Katja Burkard üblicherweise im Fernsehen, auf dem roten Teppich und auf ihrem Instagram-Account.

Katja Burkard müde und abgekämpft - Instagram-Post aus dem Krankenhaus

Nicht so am Mittwoch. Mit einem vollkommen untypischen Foto meldete sie sich gestern bei ihren gut 114.000 Instagram-Followern. Und das mit einem ernsten Thema: Krebs-Vorsorge. "Ich bin noch ein bisschen im Lala-Land... hatte gerade eine Magen- und Darmspiegelung... Ja- keine schöne Vorstellung, aber eine Vorsorge-Untersuchung, mit der wir unser Leben retten können!", erklärt Katja Burkard in ihrem Instagram-Post. "Man merkt wirklich gar nichts, weil dieses Propofol, mit dem man zum schlafen gebracht wird, einem einfach so sanft einlullt, dass es fast schon eine Freude ist. Also, passt auf euch auf!"

Krebs-Vorsorge! Katja Burkard klärt über Magen- und Darmspiegelung auf

Für Katja Burkard war es die zweite Magen- und Darmspiegelung, wie sie weiter schreibt. Aufgrund einer familiären Vorgeschichte nehme sie das Thema Krebsvorsorge sehr ernst. "Ich bin beruhigt und dankbar, weil alles ok ist."

Lobende Worte der Fans für die RTL-Moderatorin

Die Fans der "Punkt 12"-Moderatorin sind aufgrund des Instagram-Posts voll des Lobes. "Finde ich toll, das Du auch solche Bilder von Dir postet, siehst trotzdem gut aus", schreibt ein Fan. "Ist überhaupt keine große Sache. Alles halb so wild. Es ist wichtig auf sich und seine Gesundheit zu achten! Sehr stark von dir darüber zu schreiben", lautet ein weiterer Kommentar. "Schön das bei dir alles in Ordnung ist und du auf dieses wichtige Thema der Vorsorge aufmerksam machst", findet ein Dritter. Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr vorbildlich!

Sie können das Instagram-Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!

Katja Burkard ist seit 1998 mit dem ehemaligen RTL-Chefredakteur Hans Mahr liiert. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter, Marie-Therese und Katharina. Katharina feierte am 2. April 2019 ihren 12. Geburtstag, wie Burkard ihre Fans vor einer Woche via Instagram wissen ließ.

Lesen Sie auch:Komplett verändert! Erkennen Sie Katja Burkard hier wieder?

fka/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser