Von news.de-Redakteur - 11.04.2019, 09.04 Uhr

Birte Glang privat: Sexy Fitness-Show im Netz! Mit IHM ist der AWZ-Star glücklich

Bei "Unter uns" und "GZSZ" war Birte Glang schon zu sehen. Mittlerweile spielt sie bei "Alles was zählt" die sexy Fitnesstrainerin. Und auch bei Instagram gibt das Model ordentlich Gas, wie diese Bilder hier zeigen.

Birte Glang spielt die Lena Öztürk bei "Alles war zählt. Bild: TVNOW / Julia Feldhagen

Mit Daily Soaps und Serien kennt sich Birte Glang (38) bestens aus. Die Schauspielerin, die sich auch als Model einen Namen machte, war hierzulande bereits in zahlreichen Produktionen zu sehen. Von 2009 bis 2011 war sie in der RTL-Serie "Unter uns" als Backpackerin Heidi Danne präsent, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte sie in einer Gastrolle die Bandenchefin Elaine Gragnon.

Birte Glang spielte bei "Unter uns", "GZSZ" und jetzt "Alles was zählt"

Seit Beginn dieses Jahres gibt sie die Rolle der Lena Öztürk in der RTL-Vorabend-Soap "Alles was zählt". Das komplette RTL-Programm! Dazu kommen unter anderem Auftritte wie im Kinofilm "Agent Ranjid rettet die Welt", im Kurzfilm "Make Me Better" an der Seite von Comedian Nick Offerman und der ARD-Serie "Verbotene Liebe". Für ihre "Alles was zählt"-Rolle wechselte Birte Glang sogar ihren Lebensmittelpunkt. Aus dem sonnigen Los Angeles zog die 38-Jährige zurück nach Deutschland.

AWZ-Star Birte Glang zieht von Los Angeles nach Deutschland

Eine Entscheidung, die zumindest im RTL-Interview relativ einfach wirkt: Weil ihre "Familie hier wohnt und weil meine Wurzeln im Ruhrgebiet sind", sei Birte Glang zurückgekehrt. Die Rolle der Fitnesstrainerin Lena übernehmen zu dürfen, war ihr auf Anhieb sympathisch, wie sie gegenüber RTL damals verriet: "In vielen Ansätzen der Rolle finde ich mich wieder. Ich bin selbst auch sehr fitness-orientiert und habe in Los Angeles einen Fitness-Guide für Mütter entwickelt, "Move it Mama", der jetzt auch in Deutschland auf den Markt kommt.

Birte Glang als Model- und Werbe-Star erfolgreich

Privat ist Birte Glang, verheiratet Birte Tegeler, mit dem Musikproduzenten und DJ André Tegeler alias Moguai liiert. Sie ist Mutter von Sohn Cooper. Ihren Mädchennamen verwendet sie allerdings weiterhin als Künstlernamen. Doch nicht nur im TV macht die Blondine Karriere, auch als Model ist sie seit Jahren gefragt. So kann die AWZ-Mimin unter anderem auf Kampagnen mit Audi, Neckermann, Samsung, Nikon und Cellagon verweisen. Dazu kommen zahlreich Auftritte als Werbefigur für Ergo, Bitburger und Persil.

Birte Glang als sexy "Fitnessjunkie" bei Instagram

Auf seinem Instagram-Profil zeigt das Multitalent seine vielfältigen Fähigkeiten, präsentiert sich mal sexy verrucht, mal sportlich aktiv. Überigens: Birte Glang bezeichnet sich bei Instagram selbst als echter "Fitnessjunkie". Bei DIESEN knackigen Bilder bleibt auch das unbestritten! Aber sehen Sie doch selbst!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser