10.05.2019, 19.07 Uhr

Barbara Becker heute: So lebt die "Let's Dance"-Kandidatin nach der Scheidung von Boris Becker

Als erste Ehefrau von Tennislegende Boris Becker wurde Barbara Becker bekannt. Die Scheidung des Paares, das zwei gemeinsame Kinder hat, liegt inzwischen 18 Jahre zurück - seitdem hat sich privat einiges bei der Designerin getan. Aktuell fegt sie bei "Let's Dance" über das Parkett.

Barbara Becker ist auf den roten Teppichen ein gern gesehener Gast. Bild: Britta Pedersen / picture alliance / dpa

Die Sterne standen offenbar günstig, als am 1. November 1966 in Heidelberg die kleine Tochter des Fotografen Harlan Ross Feltus und seiner Ehefrau Ursula geboren wurde. Das kreative Talent des Afroamerikaners wurde dem kleinen Mädchen, das auf den Namen Barbara getauft wurde und eine Schwester namens Hannah Feltus hat, praktisch in die Wiege gelegt - heute ist Barbara Becker, wie Barbara Feltus inzwischen heißt, als Schauspielerin und Designerin bekannt wie ein bunter Hund.

Dank Boris Becker wurde aus Barbara Feltus Barbara Becker

Ihre Popularität hat die in Gesang und Schauspiel ausgebildete Künstlerin auch ihrem Liebesleben zu verdanken: 1993, als Barbara Feltus 27 Jahre alt war, heiratete sie Tennis-Star Boris Becker. Das Paar bekam ein Jahr später mit Sohn Noah Gabriel den ersten Sohn, 1999 kam mit Elias Balthasar das zweite Kind der Familie Becker zur Welt. Doch im verflixten siebten Ehejahr zerbrach das Glück: Boris und Barbara Becker trennten sich, Barbara Becker kehrte in die US-amerikanische Heimat ihres Vaters zurück und lebt seitdem mit ihren beiden Söhnen in Fisher Island in Florida.

Auch die zweite Ehe von Barbara Becker endete mit einer Scheidung

Nach der Scheidung von Boris Becker, die 2001 aktenkundig wurde, fand Barbara Becker mit Arne Quinze eine neue Liebe. Im September 2009 läuteten für das Paar die Hochzeitsglocken, doch bereits 2011 lag die Beziehung in Scherben. Während es im privaten Bereich für die Künstlerin eher durchwachsen lief, stellte sich beruflich Erfolg auf der ganzen Linie ein: Neben Auftritten als Schauspielerin in Film und Fernsehen fasste Barbara Becker erfolgreich Fuß in der Designwelt. Neben Schmuck und Mode entwarf die zweifache Mutter auch Raumdekorationen und stand sogar für ihre Entwürfe Modell.

Schon gewusst? Barbara Becker ist ein echtes Sport-Ass und fit wie ein Turnschuh

Apropos: Ihre sagenhafte Modelfigur, die Barbara Becker auch als Kandidatin in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" auf der Tanzfläche zeigt, kommt nicht von ungefähr. Die heute 52-Jährige ist seit jeher sportbegeistert und hat sich in mehreren Büchern und DVDs mit den Themen Pilates, Yoga und Co. auseinandergesetzt. Kein Wunder, dass die Ex-Frau von Boris Becker mit Tanzpartner Massimo Sinató eine derart elegante Figur auf der Tanzfläche macht!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser