02.04.2019, 13.43 Uhr

Prinz William: Polizei-Einsatz! Kate Middletons Mann entführt und zum Trinken genötigt

Polizei-Einsatz bei den britischen Royals! Thronfolger Prinz William musste von der Polizei gerettet werden, nachdem er entführt und zum Trinken genötigt wurde. Doch wer hatte es auf den Ehemann von Kate Middleton abgesehen?

Prinz William wurde entführt und zum Trinken gezwungen. Bild: dpa

Royale Hochzeiten haben immer etwas märchenhaftes und sehr vornehmes - zumindest der offizielle Teil, an dem das Königshaus die Öffentlichkeit teilhaben lässt. Sobald allerdings am Abend der Großteil der Gäste gegangen ist und nur noch die engen Vertrauten anwesend sind, beginnt der unterhaltsame, inoffizielle Part. Vieles davon bleibt meist geheim, doch die ein oder andere Anekdote wurde bereits öffentlich. So wie aktuell eine Begebenheit von der Hochzeit der Enkelin von Queen Elizabeth II., Zara Phillips.

Prinz William entführt und zum Trinken genötigt

Zu Gast in der britischen Radiosendung "Magic Breakfast" plauderte deren Ehemann Mike Tindall munter aus dem royalen Nähkästchen. Im Gespräch mit den Radio-Moderatoren Ronan Keating und Harriet Scott verriet der Ex-Rugby-Nationalspieler, dass sein damaliger Spielerkollege Lesley Vainikolo Prinz William kurzerhand entführt und in einen Bus gezerrt hatte, der die Gäste von der Hochzeit zurück zum Hotel bringen sollte.

Prinz William von der Polizei gerettet

"Er zerrte ihn in den Bus, platzierte ihn ganz hinten und hat ihn wahrscheinlich zum Trinken genötigt. Die Polizei lachte irgendwie nur und war der Meinung, es sei in Ordnung, weil Lesley ein großer alter Mann sei", so Mike Tindall im Interview. Nach fünf Minuten habe die Polizei schließlich aber erklärt, sie brauchen ihn nun zurück. "Lesley traf die kluge Entscheidung, ihn gehen zu lassen."

Mike Tindall und die Queen-Enkelin Zara Philips heirateten am 30. Juli 2011 in Edinburgh, inzwischen hat das Paar mit Mia und Lena zwei Kinder. Das Paar hatte sich bereits 2003 kennen und lieben gelernt. Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton traten nur wenige Monate zuvor am 29. April 2011 vor den Traualtar.

Auch lesenswert: DARUM darf Zara Phillips als Enkelin von Queen Elizabeth keine Prinzessin sein

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser