Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 28.03.2019, 15.45 Uhr

Christian Cowan privat: Das wussten Sie noch nicht über den "GNTM"-Designer

Seine schrillen Entwürfe haben Christian Cowan nicht nur international zum Star gemacht, sondern ihm sogar schon einen Auftritt bei "GNTM" beschert. Doch wie wurde der Designer eigentlich so erfolgreich? Wir verraten es Ihnen.

Auch Paris Hilton ist ein Fan von Christian Cowan, hier in einem Outfit aus seiner "Powerpuff Girls"-Kollektion. Bild: Willy Sanjuan/dpa

Beyoncé, Miley Cyrus, Lady Gaga: Sie alle trugen bereits die Outfits von Star-Designer Christian Cowan. Seit Jahren versetzt er die Modewelt mit seinen außergewöhnlich Entwürfen in Aufregung und schaffte es inzwischen sogar ins Fernsehen. Hier erfahren Sie mehr über sein Leben.

Christian Cowan macht Karriere als Mode-Designer

Mode-Designer Christian Cowan lebt in London und machte 2016 seinen Abschluss am Central Saint Martins and London College of Fashion. Vor allem bei Promis kommen seine Designs gut an, schließlich sah man neben den oben genannten Stars auch schon Nicki Minaj, Naomi Campbell und Cardi B. in Outfits des Modeschöpfers. Vor allem sein sogenannter "Selfie-Hut", der das perfekte Selbstporträt ermöglichen soll, brachte ihm größere Aufmerksamkeit.

Christian Cowan bei "GNTM" 2019 mit Heidi Klum

Offenbar schätzt auch Model Heidi Klum die Kleider von Christian Cowan. 2019 war der Designer in der 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" dabei, um als Gast-Juror die Leistung der Kandidatinnen zu bewerten. Und selbstverständlich durften die Teilnehmerinnen während der Sendung auch in exklusiven Entwürfen des Designers über den Laufsteg stolzieren.

Christian Cowan privat: Hat der Mode-Designer eine Frau oder Freundin?

Über das Privatleben von Christian Cowan ist hingegen kaum etwas öffentlich bekannt. Das US-amerikanische Online-Portal "Refinery29.com" berichtete im April 2018 nach einem Hausbesuch jedoch, dass Cowan mit seinem Freund Drew Elliott zusammenleben würde. Ob die Beziehung allerdings heute noch Bestand hat, ist unklar.

Christian Cowan ist schwul: Mode-Designer spricht offen über seine Homosexualität

Mit seiner Homosexualität geht Christian Cowan ganz offen um. Im Interview mit "FashionweekDaily.com" sprach er im Februar 2019 davon, wie schwierig es war, als homosexueller Jugendlicher aufzuwachsen: "Ich hatte eine sehr rebellische Phase im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Vieles davon war Standardkram, den man als schwuler Mann in einer Umgebung, die Homosexualität konsequent ablehnt, eben erlebt." Statt zur Schule zu gehen, habe er lieber Festivals besucht und mit Drogen experimentiert – Erfahrungen, die seine späteren Arbeiten entscheidend geprägt haben, so Cowan gegenüber "FashionweekDaily.com".

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser