23.03.2019, 08.26 Uhr

Capital Bra mit Dieter Bohlen: Cool oder peinlich? "Cheri, Cheri Lady"-Rap wird zum Youtube-Hit

Jetzt ist die Capital-Bra-Version des Modern-Talking-Hits "Cheri, Cheri Lady" endlich veröffentlicht und entpuppt sich nach wenigen Stunden als Youtube-Hit. Dabei ging der Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen eigentlich ein Streit voraus.

Capital Bra hat den Modern-Talking Song "Cheri Cheri Lady" gecovert. Bild: dpa

Die ungewöhnlichste Zusammenarbeit in der deutschen Musik-Szene wird offenbar ein riesiger Erfolg: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stellte der Rapper Capital Bra (24) seine Version des Modern-Talking-Hits "Cheri, Cheri Lady" auf Youtube online. Damit feiert der Ohrwurm aus den 80er Jahren ein unglaubliches Comeback.

Capital Bra rappt"Cheri, Cheri Lady": Bohlen-Cover wird zum YouTube-Hit

In wenigen Stunden wurde das Video zu "Cherry Lady" bereits 500.000 Mal angeklickt. Darin rappt der gebürtige Russe in seiner unverwechselbaren Art zur eingängigen Melodie des 80er-Jahre-Klassikers aus der Feder von Dieter Bohlen (65). In der neuen Version heißt es: "Cherry Cherry Lady, du bist was Besonderes. Eine Frau für's Leben. Oder für 'ne Nacht."

Modern-Talking-Cover ging Streit zwischen Bohlen und Capital Bra voraus

Zuvor kündigten die zwei ungleichen Musiker den Release bereits auf der Instagram-Seite von Dieter Bohlen gemeinsam an. Der Zusammenarbeit ging eigentlich ein Streit der beiden voraus. Der hatte vergangene Woche angekündigt, im Sommer mit den Hits seines früheren Duos ein Comeback-Konzert zu geben - und äußerte in der "Bild"-Zeitung, er finde die Texte von Rappern "stark bedenklich". Bohlen behauptete, dass sich nach 35 Jahren niemand mehr an die Musik von Capital Bra erinnern würde.

Dieter Bohlen attackierte Capital Bra

Außerdem würden die meisten Rapper zwar von Luxusautos rappen, anschließend aber mit dem "Fahrrad in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung" fahren. Capital Bra reagierte darauf und zeigte auf Instagram seine Wohnung und seinen Sportwagen.

Gespaltene Meinung bei den Fans zu Bohlen-Cover von Capital Bra

Die Meinungen der Fans von Capital Bra und Dieter Bohlen sind gespalten. Während die einen finden, sie hätten "Noch nie sowas peinliches gesehen", sagen die anderen "Ihr seit zu geil... Fettes lieb, bomben Besetzung.

Capital Bra - bürgerlich Vladislav Balovatsky (24) - ist derzeit der wohl erfolgreichste Rapmusiker in Deutschland, er landete in den vergangenen Monaten mehrere Nummer-eins-Hits. Anfang des Jahres trennte er sich im Streit vom Musiklabel seines Kollegen Bushido. Bohlen ist seit Jahren Chef-Juror der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", er spricht auf seinem Instagram-Kanal auch viele junge Leute an.

Sie können das Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können das Instagram-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Hier gibt es den Original-Song "Cheri, Cheri Lady" von Modern Talking.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/jat/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser