Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 25.03.2019, 19.39 Uhr

Helene Fischer, Michael Wendler und Co.: Getrennt! DIESE Schlager-Beziehungen gingen in die Brüche

Die Trennung von Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea sorgte in dieser Woche für Schlagzeilen. Doch auch in der Schlagerbranche gab es Paare, die sich nach langer Zeit getrennt haben. Das waren die tragischsten Trennungen.

Nicht nur die Beziehung von Helene Fischer und Florian Silbereisen ging überraschend in die Brüche. Bild: Jens Kalaene/dpa

Vor der Kamera gaukeln Promis ihren Fans oft vor, dass sie privat in einer glücklichen Beziehung leben. Umso schockierender, wenn die eigenen Idole plötzlich und unerwartet ihre Trennung bekannt geben. Welche Schlagerpaare sich nach langer Zeit getrennt haben und wer bereits einen neuen Partner hat, verraten wir Ihnen hier.

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Schlager-Trennung nach 10 Jahren Beziehung

Vor allem die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen im Dezember 2018 versetzte Schlagerfans zuletzt in Aufruhr. Nach über zehn Jahren gab das Traumpaar der deutschen Schlagerszene bekannt, dass es künftig getrennte Wege gehen wird. Während Helene Fischer mit ihrem Tänzer Thomas Seitel inzwischen offenbar eine neue Liebe gefunden hat, herrscht bei Flori aktuell offenbar tote Hose. Gerüchte, wonach Florian Silbereisen nach Helene Fischer mit Linda Fäh zusammen sei, erteilten beide eine Absage.

Michael Wendler nach fast 30 Jahren von Frau Claudia Norberg getrennt

Ähnlich spektakulär verlief die Trennung von Michael Wendler und Ehefrau Claudia Norberg. Das Paar war fast 30 Jahre zusammen und rund neun Jahre verheiratet, doch im Oktober 2018 verkündeten die beiden das Liebes-Aus. "Aus Liebe wurde Freundschaft. Wir haben uns auseinander gelebt", teilte das Management damals mit. Zumindest der Wendler scheint inzwischen frisch verliebt zu sein. Auf Instagram präsentiert er sich seit kurzem regelmäßig mit seiner neuen Freundin Laura.

Fantasy-Star Martin Hein bestätigt Trennung von Tanja Lasch nach fast 15 Jahren

Auch beim Schlager-Duo Fantasy kam es in der Vergangenheit zu einer tragischen Trennung. Sänger Martin Hein war rund 15 Jahre mit seiner Frau Tanja Lasch zusammen, doch sein ausschweifender Lebensstil wurde für die Beziehung offenbar zur Belastung. Hein schockte kurz zuvor mit einer Sex-Beichte und behauptete, dass er zum Teil vier Frauen gleichzeitig hatte. Wenig später bestätigte Tanja Lasch die Trennung von Martin Hein. Für ihren Sohn Luca wollen sie jedoch auch in Zukunft gemeinsam sorgen.

Lesen Sie auch: Saban Saulic, Rex Gildo, Roy Black – Todes-Schock! DIESE Schlagerstars kamen tragisch ums Leben.

FOTOS: Promi-Trennungen 2018 DIESE Stars sind wieder Single
zurück Weiter Moderator Florian Silbereisen und Helene Fischer haben sich nach zehn Jahren Beziehung getrennt. (Foto) Foto: dpa/Andreas Lander Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser