Von news.de-Redakteurin - 21.03.2019, 15.58 Uhr

Oliver Pocher: Comedian verspottet DFB-Star Leroy Sané böse

Die Schlagzeilen über Leroy Sanés Protz-Jacke wollen einfach nicht abreißen. Nur einen Tag nach dem Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Serbien kassiert der Nationalspieler eine weitere öffentliche Schelte.

Comedian Oliver Pocher verspottet Leroy Sanés Protz-Outfit. Bild: dpa

Der große Neustart der Nationalmannschaft am Mittwochabend hätte deutlich erfolgreicher ausfallen können. Am Ende des Fußballabends zierte die Anzeige der Wolfsburger Volkswagen-Arena lediglich ein 1:1. Zu wenig für viele Zuschauer. Einer, der bereits vor dem Spiel der DFB-Elf gegen Serbien für Gesprächsstoff sorgte, war der Nationalspieler Leroy Sané.

Oliver Pocher: Comedian verspottet Leroy Sanés Protz-Outfit

So hatte der 23-jährige Fußball-Star schon bei seiner Ankunft in Wolfsburg ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Mit einer sündhaft teuren Felljacke im Graffiti-Print-Look spazierte der Angreifer des englischen Erstligisten Manchester City aus dem Teambus. Für die extravagante Jacke der Marke Balenciaga hatte der DFB-Star satte 4.500 Euro hingeblättert. Doch damit nicht genug: Insgesamt soll Sanés ganz spezielles Outfit sage und schreibe 25.000 Euro gekostet haben. Eine Tatsache, die nicht nur bei vielen Fußball-Fans für Aufregung sorgte.

Oliver Pocher lästert über sündhaft teureSané-Jacke

Auch Oliver Pocher scheint das sündhaft teure Outfit des Nationalspielers nicht entgangen zu sein. Beim Foto- und Videonetzwerk Instagram präsentierte sich der Comedian nun in seiner ganz eigenenSané-Jacken-Kreation. Auf einem Bild, das Pocher neben dem Fußballer zeigt, hat sich der Komiker kurzerhand ebenfalls in eine ganz ähnlich auffällige Felljacke geschmissen. Einziger Unterschied: Während Leroy Sané viel Geld für seinen auffälligen Graffiti-Print-Look hinlegte, hatte Oliver Pocher sein neuestes Kleidungsstück vermutlich selbst verziert. Ist ja schließlich auch viel billiger! 

Sie können Oliver Pochers Post nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Das halten Pochers Fans von dem Sané-Diss

"Die Fashion Frage des Tages...Wem steht es besser?", schreibt der Moderator an Leroy Sané gerichtet. Zumindest Oliver Pochers knapp 170.000 Instagram-Abonnenten scheinen sich da einig zu sein: "Was für eine Frage Dir natürlich", "Ganz klar Dir Oli" oder "Du kannst halt echt alles tragen....", lauten die Reaktionen der User. Und was sagt Leroy Sané zu Oliver Pochers Post? Der in Essen geborene DFB-Star hüllt sich in Schweigen.

Aufregung um Leroy Sanés Jacke: DFB-Star hüllt sich nach Kritik in Schweigen

Der junge Nationalspieler musste bereits einiges einstecken. Allein auf Twitter finden sich Tausende Kommentare, in denen Leroy Sané für seinen sündhaft teuren Fashion-Auftritt fies beleidigt wird. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das DFB-Talent von all der Kritik nicht zu sehr beeinflussen lässt. Immerhin steht am Sonntagabend (24.03.19) mit dem EM-Qualififaktions-Spiel gegen die Niederlande die nächste wichtige Aufgabe auf dem Programm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser