Von news.de-Redakteurin - 25.03.2019, 18.36 Uhr

Ricky Whittle privat: Wer konnte das Herz des "American Gods"-Stars erobern?

Ricky Whittle hat mit der US-amerikanischen Serie "American Gods" nicht nur in den Staaten für Furore gesorgt - auch in Deutschland hat der Darsteller von Shadow Moon eine treue Fangemeinde. So lebt der TV-Star privat.

Schauspieler Ricky Whittle ist derzeit in der US-amerikanischen Serie "American Gods" in einer Hauptrolle zu sehen. Bild: Paul Buck / EPA / picture alliance / dpa

Vor fast genau zwei Jahren, Ende April 2017, feierte die Serie "American Gods" im US-Fernsehen Premiere. Inzwischen ist die Show, die auf literarischen Vorlagen des Kultautors Neil Gaiman basiert, auch in deutscher Sprache ein Publikumshit: Aktuell gibt es "American Gods" bei Amazon Video im Online-Stream zu sehen. Die Serie verdankt ihren Erfolg nicht zuletzt ihrem charismatischen Hauptdarsteller Ricky Whittle.

Ricky Whittle aus "American Gods" war schon in der ganzen Welt zuhause

Richard Whittle, so heißt der Schauspieler mit bürgerlichem Namen, wurde in Oldham in der Nähe von Manchester im Norden Englands geboren. Rickys Vater Harry Whittle, der selbst afro-jamaikanische Wurzeln hat, stand zum Zeitpunkt der Geburt seines Sohnes in den Diensten der britischen Luftwaffe, weshalb der kleine Ricky mit seiner Familie mehrmals ins Ausland umzog. Länger als drei Jahre am Stück hielt es die Familie nirgends aus - doch eine Passion konnte Ricky Whittle an jedem Ort der Welt ausleben. Egal ob Fußball, Rugby oder Leichtathletik, Ricky Whittle mauserte sich in etlichen Sportarten schnell zum Top-Athleten.

Ricky Whittle wäre beinahe Profifußballer geworden

Hätte das Schicksal es nicht anders gewollt, wäre Ricky Whittle vermutlich Profifußballer geworden - nicht nur der englische Erstligist Arsenal London, auch Celtic Glasgow hatte ein Auge auf das Nachwuchstalent geworfen. Eine Verletzung machte die Fußballträume von Ricky Whittle jedoch zunichte - doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, schrieb sich das Allroundtalent für ein Studium der Kriminologie an der Universität von Southampton ein und begann parallel dazu, als Model zu arbeiten.

Ricky Whittle wurde durch diese TV-Rollen bekannt

Wenig später wurde auch das britische Fernsehen auf den 1,85-Meter-Mann mit dem markanten Gesicht aufmerksam. In der Krankenhausserie "Holby City" war Ricky Whittle ebenso zu sehen wie in der Seifenoper "Hollyoaks", der Produktion "Dream Team" oder "Single Ladies". Seit 2017 spielt Ricky Whittle die Hauptrolle in der TV-Serie "American Gods", hier ist der Darsteller als Shadow Moon zu sehen.

Ricky Whittle privat: Diesen Frauen gehörte sein Herz

Dass ein charismatischer Mann wie Ricky Whittle nicht lange Single bleibt, dürfte kaum jemanden verwundern. Von 2007 bis 2009 war der Schauspieler mit seiner "Hollyoaks"-Kollegin Carley Stenson liiert, mit der Schauspielerin ist Ricky Whittle trotz Trennung noch gut befreundet. 2016 verliebte sich der "American Gods"-Star erneut, Yoga-Lehrerin Kirstina Colonna sollte für die folgenden Jahre seine feste Freundin werden. Doch auch diese Liebe ging in die Brüche, das Paar trennte sich 2018. Aktuell ist Ricky Whittle dem Vernehmen nach Single - doch hoffnungsvolle Bewerberinnen dürften bei dem Traummann längst Schlange stehen!

Schon gewusst? Diese Fakten zu Ricky Whittle verblüffen selbst eingefleischte Fans

Wer mit einem Mann wie Ricky Whittle ein Gespräch vom Zaun brechen möchte, der sollte eines tunlichst vermeiden: den gebürtigen Briten anzurufen. Vom Telefonieren hält der 1,85-Meter-Mann wenig, viel lieber unterhält sich der gebürtige Brite von Angesicht zu Angesicht mit seinen Mitmenschen. Darüber hinaus mag es so manchen verblüffen, dass der heute 37-Jährige in seiner Schulzeit gehänselt wurde - heute würde wohl keiner mehr auf die Idee kommen, den Hünen dumm anzuquatschen. Übrigens: Der harte Kerl Ricky Whittle hat auch eine anmutige Seite: 2009 nahm der Schauspieler an "Strictly Come Dancing", der britischen Version von "Let's Dance", teil und landete mit seiner Profitanzpartnerin Natalie Lowe auf Platz 2!

Schauspieler Ricky Whittle im Steckbrief

Name: Richard Whittle

Spitzname: Ricky Whittle

Geburtstag und -ort: 23. November 1981 in Oldham, Lancashire, Großbritannien

Sternzeichen: Schütze

Augenfarbe: braun

Größe: 1,85 Meter

Hobbys: Autorennen, Fallschirmspringen

Autogrammadresse: Ricky Whittle, c/o Rossmore Personal Management, 10 Wyndham Place, London W1H 2 PU, Großbritannien

Ricky Whittle bei Instagram | Ricky Whittle bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser