Von news.de-Redakteurin - 08.11.2019, 13.32 Uhr

Nazan Eckes privat: So rasant sorgt die Moderatorin für Aufsehen

Als beliebte TV-Moderatorin ist Nazan Eckes aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Doch wie lebt sie privat mit ihrer Familie? Wir klären über den RTL-Star auf.

Nazan Eckes ist als Kandidatin der 12. Staffel von "Let's Dance" bei RTL dabei. Bild: Christian Charisius / picture alliance / dpa

Als TV-Moderatorin hat sich Nazan Eckes einen Ruf als charmante Allzweckwaffe erarbeitet: Die sympathische TV-Journalistin präsentierte bereits Formate wie "Explosiv", die "RTL2 News", "Deutschland sucht den Superstar" oder "Let's Dance" und stand als Moderatorin für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Echo" auf der Bühne. Kurzum: Es dürfte kein Format geben, das die 1976 in Köln geborene Nazan Eckes nicht mit Charme und Herzlichkeit moderieren könnte.

Nazan Eckes tanzte 2019 bei "Let's Dance"

Doch anstelle eines neuen Moderationsjobs stürzte sich die Kölnerin ab März 2019 in ein neues Abenteuer: Nazan Eckes ging mit 13 anderen Promis als Kandidatin bei "Let's Dance" an den Start. Gänzlich neu dürfte der Moderatorin die Herausforderung nicht gewesen sein, präsentierte Nazan Eckes die Show doch bereits von 2006 bis 2010 an der Seite von Hape Kerkeling und Daniel Hartwich.

Nazan Eckes privat happy mit Ehemann Julian und den Kindern Lounis und Ilyas

Abseits der TV-Kameras geht Nazan Eckes in einer anderen Rolle auf: Als Mutter von zwei Jungs ist die türkischstämmige Moderatorin voll in ihrem Element. Ihr ältester Sohn namens Lounis erblickte im Oktober 2014 das Licht der Welt, gut zwei Jahre später ergänzte Söhnchen Ilyas den Nachwuchs. Zur Familie von Nazan Eckes gehören allerdings nicht nur die zwei Jungs, sondern auch Nazan Eckes' Ehemann: Mit dem aus Österreich stammenden Maler Julian Khol ist die 1,68 Meter große Fernsehschönheit seit Sommer 2012 verheiratet.

Zuvor war Nazan Eckes, die als Nazan Üngör geboren wurde, sieben Jahre lang mit Claus Eckes verheiratet, 2007 wurde die Ehe geschieden. Zum Verwandtenkreis der Kölnerin gehören auch Nazan Eckes' Schwester Belgin Üngör sowie ihr Bruder Cüneyt Üngör. Das Geschwister-Duo kümmert sich unter anderem um das Management von Nazan Eckes und ihrem Mann Julian Khol.

Nazan Eckes ist auch Schriftstellerin und setzt sich für den guten Zweck ein

Allerdings ist Nazan Eckes nicht nur leidenschaftliche Mama und Vollblut-Moderatorin - in der Kölnerin schlummern auch andere Talente. 2010 veröffentlichte Nazan Eckes ein Buch mit dem Titel "Guten Morgen, Abendland: Almanya und Türkei - eine Familiengeschichte", in dem sie ihre Erfahrungen als Kind einer türkischen Einwandererfamilie schildert. Nicht zuletzt investiert Nazan Eckes viel Herzblut in Wohltätigkeitsarbeit: Ihr Engagement für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei ist Nazan Eckes ebenso wichtig wie ihre Arbeit als Lesebotschafterin für die "Stiftung Lesen" und die Schirmherrschaft des Ronald-McDonald-Hauses in Köln.

Nazan Eckes sexy wie nie mit Höschen-Blitzer, Nippel-Alarm und Knack-Po

Allerdings machte Nazan Eckes zuletzt nicht nur mit ihrer Arbeit als Moderatorin von sich reden - auf ihrem Instagram-Kanal postete die Zweifach-Mama so manches Bild, das den Blutdruck ihrer Fans in schwindelerregende Höhen steigen ließ. Bei der Bambi-Verleihung 2018 beispielsweise präsentierte sich Nazan Eckes alles andere als prüde und leistete sich einen spektakulären Höschen-Blitzer. Nicht minder aufsehenerregend gerieten die Urlaubsgrüße, die Nazan Eckes wenige Monate nach der Geburt ihres zweiten Kindes postete - einem frechen Nippelblitzer sei Dank. Nicht zuletzt ihre knackige Kehrseite dürfte so mancher Fan von Nazan Eckes bei Instagram angeschmachtet haben.

Moderatorin Nazan Eckes im Steckbrief

Name: Nazan Eckes

Geburtsname: Nazan Üngör

Geburtstag und -ort: 09. Mai 1976 in Köln

Sternzeichen: Stier

Augenfarbe: braun

Größe: 1,68 Meter

Familie: geschieden von Ehemann Claus Eckes, in zweiter Ehe verheiratet mit Julian Kohl, zwei Kinder: Lounis (Oktober 2014) und Ilyas (November 2016)

Autogrammadresse: Nazan Eckes, c/o BU Management, Postfach 170 113, 51343 Leverkusen

Nazan Eckes bei Facebook | Nazan Eckes bei Instagram | Nazan Eckes bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser