06.03.2019, 08.23 Uhr

Chanel ehrt Karl Lagerfeld: Bewegend! Bei Lagerfelds letzter Show flossen reichlich Tränen

Mit einer Schweigeminute bei einer Modenschau in Paris hat das französische Modehaus Chanel Abschied vom verstorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld genommen. Auch einige Models konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

Die Models Claudia Schiffer und Naomi Campbell zu Gast bei der Paris Fashion Week des Modelabels Chanel. Bild: dpa

Zum Abschluss der Pariser Fashion Week hat das Modehaus Chanel seinen langjährigen Kreativdirektor Karl Lagerfeld geehrt. Chanel zeigte am Dienstag eine bewegende Inszenierung, bei der die Models zu dramatischer Musik in einer romantischen Alpenlandschaft über den Laufsteg gingen. Neun Tage lang zeigten mehr als 70 Modehäuser ihre Kollektionen für den kommenden Herbst/Winter, darunter Labels wie Christian Dior, Saint Laurent und Balmain.

Karl Lagerfeld: Chanel nimmt Abschied von Modedesigner

Daneben gab es mit Rokh, Ottolinger und Dawei auch einige Neulinge zu sehen. Für große Überraschung sorgten vor allem das gelungene Debüt von Bruno Sialelli bei Lanvin und die zweite Celine-Kollektion von Hedi Slimane, die allseits viel Lob bekam. Am Abend sollte die Show von Louis Vuitton im Louvre das Finale der Fashion Week bilden. Zuvor hatte das französische Modehaus Chanel mit einer Schweigeminute Abschied vom verstorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld genommen.

Chanel ehrt Karl Lagerfeld: Models brechen bei Paris Fashion Week in Tränen aus

Um Karl Lagerfeld die letzte Ehre zu erweisen, waren zahlreiche Promis nach Paris gereist. Auch Lagerfelds Muse Claudia Schiffer gehörte zu den prominenten Gästen der Pariser Fashion Week. Ebenfalls in der ersten Reihe zu sehen: Topmodel Naomi Campbell (48),Monica Bellucci (54),Kristen Stewart (28), Penelope Cruz (44),Kaia Jordan Gerber(17) und Cara Delevigne (26). Die letzten drei liefen sogar selbst über den kunst-verschneiten Laufsteg, wie aktuelle Bilder der Chanel-Modenschau zeigen. Am Ende der Show konnten einige Models ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten und ließen ihren Tränen freien Lauf. Karl Lagerfeld war am 19. Februar 2019 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Das Model Cara Delevingne (2.v.l) und ihre Kolleginnen kämpfen bei ihrem Walk für Chanel mit den Tränen. Bild: dpa

Lesen Sie auch: Über Virginie Viard - Wer ist die Frau, die Lagerfelds Erbe antreten wird?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser