Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 28.02.2019, 19.18 Uhr

Hansi Hinterseer: Todes-Drama! Schlagerstar trauert um treue Freundin

Vor wenigen Wochen feierte Hansi Hinterseer seinen 65. Geburtstag. Jetzt muss der Schlagerstar eine traurige Todesnachricht verarbeiten. So nimmt er von seiner treuen Freundin Abschied.

Hansi Hinterseer trauert nach dem Tod von Hunde-Freundin Gina. Bild: Tobias Hase/dpa

Hansi Hinterseer war nicht nur ein ein erfolgreicher Skirennläufer, sondern ist nach seiner aktiven Sportlerkarriere auch als Schlagerstar populär geworden. Doch jetzt muss der Entertainer einen schweren Verlust verkraften. Eine gute Freundin ist überraschend verstorben.

Hansi Hinterseer: Schlagerstar trauert nach Tod von Hunde-Freundin Gina

"Was für eine schöne Erinnerung, dass wir uns vor wenigen Tagen noch gesehen und miteinander im Schnee getollt haben. Jetzt ist Gina eingeschlafen", berichtet Hansi Hinterseer in einem aktuellen Facebook-Post. Vor kurzem musste er von seiner Hunde-Freundin Abschied nehmen, die ihn jahrelang treu begleitete. "Gina war außergewöhnlich aufmerksam, verschmust und ein starker Charakter. Umso mehr hat es mich immer gefreut, dass wir vom ersten Tag an einen guten Draht zueinander hatten", erinnert er sich an die gemeinsame Zeit.

Hund Ustin steht Hansi Hinterseer nach Tod von Hündin Gina bei

Doch Gina begleitete Hinterseer nicht nur zu zahlreichen Drehterminen, sondern brachte auch 27 Welpen zur Welt. Einer davon, Hund Ustin, übernahm schließlich die Rolle seines treuen Begleiters, nachdem Gina altersbedingt nicht mehr ganz so fit war. Im Juni 2019 wäre die Hunde-Mama 13 Jahre alt geworden. Und auch mit Ginas Herrchen Wolfgang verbindet Hansi Hinterseer eine lange Freundschaft.

Hansi-Hinterseer-Fans trauern nach Tod von Hund Gina

Und auch Hansi Hinterseers Fans trauern nach der überraschenden Todesnachricht. Viele sind schockiert über Hinterseers tragischen Verlust, senden dem Schlagerstar aber auch aufmunternde Wort: "Es tut mir so leid... Alles Liebe fuer dich Hansi", liest man in den Kommentaren auf Facebook. "Ruhe in Frieden liebe Gina. Komm gut über die Regenbogenbrücke", heißt es weiter. Und: "Was bleibt ist eine schöne Zeit voller tollen Erinnerungen lieber Hansi und in Deinem Herzen wird Gina immer sein." Bei diesen netten Worten wird Hansi Hinterseer hoffentlich bald über den Tod von Gina hinweg kommen.

Erfahren Sie mehr: Hansi Hinterseer – Völlig skandalfrei? So lebt der Schlagerstar wirklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser