Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 01.03.2019, 06.31 Uhr

Christian Ehring privat: Bereits vergeben? So tickt der "extra 3"-Moderator

Bei "extra 3" und der "heute-show" sorgt Christian Ehring regelmäßig für Gelächter. Doch wie lebt der Moderator eigentlich privat? Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben und seine Karriere.

Christian Ehring wurde vor allem durch die "heute-show" und "extra 3" bekannt. Bild: Georg Wendt/dpa

Christian Ehring ist dafür bekannt, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Bei "extra 3" und in der "heute-show" liefert der Moderator regelmäßig Gags am laufenden Band. Das brachte ihn jedoch bereits in Schwierigkeiten. So lebt der Kabarettist privat.

Christian Ehring interessierte sich schon früh für Kabarett

Christian Ehring wurde am 18. September 1972 in Rheinhausen geboren und wuchs in Krefeld auf. Im Jahr 1990 gründete er gemeinsam mit Eva Bitterlich und Volker Diefes das Kabarett "Die Scheinheiligen", das mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet wurde. Später wechselte er zum Kom(m)ödchen in Düsseldorf, bevor er nach der Jahrtausendwende auch als Solokünstler aktiv war. Zudem arbeitete er als Autor für Dieter Hallervorden, "Käptn Blaubär" und "Freitag Nacht News".

Nach Karriere mit "heute-show": Christian Ehring löst mit "extra 3" Eklat mit Türkei aus

Einem größeren TV-Publikum wurde Christian Ehring durch sein Engagement in der ZDF-Sendung "heute-show" bekannt, für die er seit Mai 2009 tätig ist. Zudem übernahm Ehring im Juli 2011 die Moderation des NDR-Satiremagazins "extra 3", mit der er im März 2016 diplomatische Verstimmungen mit der Türkei auslöste.

Das Musikvideo "Erdowie, Erdowo, Erdogan" zur Melodie die Nena-Klassikers "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" ließ kein gutes Haar am türkischen Präsidenten Erdogan. Der bestellte daraufhin gleich zwei Mal den deutschen Botschafter in der Türkei ein und verlangte sogar, dass die Sendung abgesetzt wird. Für die Publicity, die "extra 3" dadurch bekam, wurde Erdogan von Ehring ironisch zum "Mitarbeiter des Monats" gekürt.

Christian Ehring privat glücklich mit 2 Kindern! Hat er eine Frau oder Freundin?

Über sein Privatleben hält sich Christian Ehring hingegen bedeckt. Bekannt ist lediglich, dass er aktuell in Düsseldorf lebt und Vater von zwei Töchtern ist. Wer die Mutter der Kinder ist und ob Ehring momentan mit einer Freundin zusammen lebt oder gar verheiratet ist, ist allerdings unklar.

Lesen Sie auch: Oliver Welke ganz privat – DAS wussten Sie noch nicht über den "heute-show"-Moderator.

FOTOS: "heute-show" Das sind die Stars der beliebten Politsatire
zurück Weiter Olver Welke macht mit seiner "heute-show" eine kleine Oster-Pause. (Foto) Foto: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser