Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Saban Saulic ist tot: Nach Unfall mit Suff-Fahrer! Volksmusik-Star stirbt im Alter von 67 Jahren

Saban Saulic ist tot. Der Volksmusik-Star starb ab Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Gütersloh. So trauern Freunde und Angehörige um den Sänger, der in seiner Heimat als "König der Volksmusik" verehrt wurde.

Volkmusik-Star Saban Saulic ist im Alter von 67 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Volkmusik-Star Saban Saulic ist im Alter von 67 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Andrew Bayda/Adobe Stock

Serbien trauert um seinen bekanntesten Sänger Saban Saulic, der am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Gütersloh ums Leben kam. Die serbischen Medien berichteten am Sonntagabend unter Berufung auf Familienangehörige von dem Tod des 67-Jährigen, der in seiner Heimat als "König der Volksmusik" galt.

Saban Saulic ist tot: "König der Volksmusik" stirbt mit 67 Jahren

"Die schönste Stimme ist verstummt", teilte die Familie am Abend in einer Erklärung an die Öffentlichkeit mit. Die Angehörigen hofften, dass er als "Künstler, einzigartiger Sänger und vor allem als großartiger Mensch" in Erinnerung bleibe.

Saban Saulic stirbt bei Auto-Unfall auf A2 bei Gütersloh

"Er hatte keine Chance", titelte etwa die Zeitung "Blic" über dem Bericht über den Unfall. Demnach war ein von einem angetrunkenen Mann gesteuertes, größeres Auto vor einer Baustelle mit Wucht auf den Kleinwagen aufgefahren, in dem Saulic auf dem Beifahrersitz gesessen hatte.

Saulic und die anderen Fahrzeuginsassen waren nach einem Auftritt in Bielefeld am Vorabend auf dem Weg zum Flughafen in Dortmund. Der Fahrer des Wagens, der aus Bosnien stammende Musiker Mirsad Keric, wurde lebensbedrohlich verletzt. Ärzte kämpften am Montag weiter um sein Leben, wie die Polizei am Vormittag mitteilte.

Freunde von Saban Saulic trauern nach seinem Tod

Kollegen von Saulic äußerten sich nach dem tragischen Unfall bestürzt. "Ich kann es nicht glauben", sagte der Sänger Halid Beslic in Bosnien-Herzegowina. "Mir fehlen die Worte", sagte die serbische Sängerin Snezana Djurisic.

Serbien nimmt Abschied von Saban Saulic

Serbiens Präsident Aleksandar Vucic kondolierte der Familie von Saulic, wie die Zeitung "Politika" berichtete. Auch Außenminister Ivica Dacic sprach der Familie "als Freund und großer Verehrer von Saban" sein Beileid aus. "Ich bin sicher, dass sein Werk weiter leben wird", zitierte die Agentur Tanjug aus dem Schreiben.

Saulic hatte seine Karriere bereits als Teenager im ehemaligen Jugoslawien begonnen. Er zählte zu den bekanntesten Sängern der Volksmusik auf dem Balkan.

Lesen Sie auch: Marco Heinsohn ist tot – Plötzlicher Krebstod! Sat.1-Moderator stirbt mit 49 Jahren.

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de/dpa

Themen: