08.02.2019, 18.52 Uhr

Michael "Doc" Thompson ist gestorben: Tragischer Tod! Populärer Radio-Moderator (49) von Zug erfasst

Der amerikanische Radio-Moderator Michael Thompson ist tot. Der 49-Jährige, der unter dem Spitznamen "Doc" bekannt wurde, starb bei einem tragischen Zugunglück. Beim Joggen wurde er von einem vorbeifahrenden Zug erfasst.

Ein beliebter US-Radiomoderator ist tot. Bild: AdobeStock/ zhu difeng

Die Zuhörer des amerikanischen Radiosenders MoJo 5.0 stehen unter Schock. Der beliebte Radiomoderator Michael "Doc" Thompson ist tot. Der 49-Jährige starb laut einem Bericht der "Dallas Morning News" bei einem tragischen Zugunglück am Dienstag dieser Woche.

Michael "Doc" Thompson ist tot - Radio-Moderator (49) von Zug erfasst

Thompson soll am Rande einer Eisenbahnstrecke joggen gewesen sein, als ein vorbeifahrender Zug den Moderator in den Tod riss. Warum der 49-Jährige den Zug nicht kommen hörte, ist bisher unklar. Es wird allerdings angenommen, er habe Musik gehört, da drahtlose Kopfhörer am Unfallort gefunden wurden.

Fans nehmen Abschied von totem Michael "Doc" Thompson

Auf seinem Facebook-Account haben zahlreiche Zuhörer bereits ihr Beileid bekundet. "After listening to Doc for more than a decade, I felt like he was my friend. He was the only one awake at 3am with me while I made the long drive to work. He was there for me every time I needed information, a laugh, or companionship", schreibt ein Fan. ("Nachdem ich dem Doc für über ein Jahrzehnt zugehört habe, fühlte es sich an, als wäre er mein Freund. Er war der Einzige, der mit mir früh um 3 wach war, als ich den langen Weg zur Arbeit gefahren bin. Er war immer für mich da, wenn ich Rat, ein Lachen oder Gesellschaft gebraucht habe.")

Kollegen des Radio-Moderators fassungslos

Neben seinen treuen Fans nahmen auch seine Kollegen Abschied von Michael Thompson. "Ich wünschte, es wäre ein grausamer Scherz. Ich wünschte, es wäre nicht wahr", erklärte Brad Staggs. Am Mittwoch hatten seine Co-Moderatoren bereits eine Gedenksendung für den Doc abgehalten. Im Mai wäre Michael "Doc" Thompson 50 Jahre alt geworden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser