07.02.2019, 12.01 Uhr

Niklas Osterloh: Konkurrenz für Florian! GZSZ-Star heuert auf dem "Traumschiff" an

Die Besetzung von Florian Silbereisen als neuer "Traumschiff"-Kapitän schlug hohe Wellen. Selbst "Gute Zeiten, schlechten Zeiten"-Star Niklas Osterloh hat eine Meinung dazu und bringt sich selbst als Kapitän ins Gespräch.

Bekommt Florian Silbereisen Konkurrenz? Bild: dpa

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe! Florian Silbereisen wird der neue "Traumschiff"-Kapitän. Damit beschreitet der Schlagerstar neue Wege. Zwar ist er es gewohnt, als Entertainer und Moderator vor der Kamera zu stehen, doch als Schauspieler hatte er sich bisher nur selten versucht. Während "Traumschiff"-Chefhostess Heide Keller den Sängerin für eine Fehlbesetzung hält, ist der 37-Jährige von seinen Fähigkeiten überzeugt und blickt optimistisch in die Zukunft.

Florian Silbereisen mit neuem "Traumschiff"-Tattoo

Wie viel ihm diese Chance bedeutet, beweist ein neues Tattoo, welches sich Silbereisen für seine "Traumschiff"-Rolle stechen ließ. Ein Kompass ziert nun seinen linken Unterarm. "Als Kapitän darf ich nun völlig neue Ziele ansteuern, mit einem Tattoo-Kompass auf dem Arm", so Silbereisen Ende Januar im Gespräch mit der "Bild am Sonntag".

Niklas Osterloh beim "Traumschiff"? GZSZ-Star will Kapitän werden

Das Motiv blieb ebenso wie die Neubesetzung nicht unkommentiert. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Niklas Osterloh erlaubte sich auf Instagram einen Scherz und machte sich über das neue Tattoo des Ex-Freundes von Helene Fischer lustig. Mit Kapitänsmütze und blonder Perücke zeigte sich der Schauspieler auf seinem Account. Dazu schrieb er: "Ein guter Kapitän braucht doch keinen Kompass.. Ich peil so übern Daumen und dann passt der Kurs." Eine klare Anspielung auf das neue Tattoo von Florian Silbereisen. Muss der Sänger nun um seine Rolle fürchten? Wohl kaum.

Fans des GZSZ-Stars lachen sich schlapp

Die Fans von Niklas Osterloh können auf jeden Fall herzlich über den "Traumschiff"-Witz lachen. "Du könntest in die Fußstapfen von Captain Iglo treten", "Bester Kapitän auf Erden" und "Ich glaub du hast Zuviel Freizeit" lauten einige der Kommentare zu dem Foto.

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie einfach hier.

Oliver Welke ersetzt! DAMIT vergrault das ZDF die Zuschauer

Zuletzt hatte sich die "heute-show" um Oliver Welke einen Scherz erlaubt. In der ersten "heute-show"-Ausgabe des neuen Jahres begrüßte Schlagerstar Florian Silbereisen das Publikum und nicht etwa Oliver Welke. "Ich bin jetzt hier der neue Kapitän beim Satire-Boom der Schlagerchampions", verkündete Silbereisen. Doch der Scherz kam beim Publikum nicht so gut an, wie geplant.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser