18.01.2019, 08.50 Uhr

Andrea Gerhard privat: ER ist die Liebe der schönen "Bergdoktor"-Darstellerin

In der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" verkörpert Andrea Gerhard die attraktive Arzthelferin Linn Kemper. Doch wie lebt die 1,85 Meter große Schönheit eigentlich privat? Wir stellen die Schauspielerin einmal genauer vor!

Andrea Gerhard ist die Neue beim "Bergdoktor". Bild: dpa

"Der Bergdoktor" bekommt Zuwachs! Ab dem 17. Januar 2019 bekommt der Landarzt Hans Sigl eine neue Sprechstundenhilfe. Die SchauspielerinAndrea Gerhard übernimmt künftig die Rolle derLinn Kemper. Doch wer ist die attraktive, kaum übersehbare, Blondine?

Andrea Gerhard privat: So kam die Blondine zur Schauspielerei

Die Schauspielerin Andrea Gerhard wurde 1983 in Marburg geboren und lebt aktuell in Hamburg, wo sie auch ihre Schauspielausbildung absolvierte. Seither wirkte die 1,83 Meter große Schönheit in zahlreichen Theaterstücken, Filmen und Werbe-Clips mit. Seit 2016 arbeitet die gebürtige Hessin zudem als Moderatorin für Veranstaltungen.

In "Der Bergdoktor" wird Andrea Gerhard zurArzthelferin

Größere Bekanntheit erlangte Andrea Gerhard vor allem durch ihre Hauptrolle in der NDR-Produktion "Tratsch im Treppenhaus... es geht weiter!" neben Ingrid van Bergen, Markus Majowski, Jürgen Drews und Steffen Henssler. Es folgten Rollen in "Die Stimme der Freiheit" und in dem preisgekrönten Film "4 Könige". Darüber hinaus war Gerhard 2017 im "Großstadtrevier" zu sehen. Im Jahr 2019 übernahm die 35-Jährige die Rolle der selbstbewussten Arzthelferin Linn Kemper in der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor".

Andrea Gerhard glücklich mit FreundDavid Wehle

Nicht nur beruflich scheint bei der blonden Schönheit alles nach Plan zu verlaufen. Mit Freund David Wehle, 37, ebenfalls Schauspieler, scheint Andrea Gerhard ihr privates Glück bereits gefunden zu haben. Dass das Paar auf Grund des enormen Größenunterschieds, Andrea Gerhard misst 1,85 Meter, David Wehle 1,74 Meter, häufig erstaunte Blicke erntet, scheint die beiden Liebenden wenig zu stören.

Der Größenunterschied ist ihr egal

"In New York sagte ein Mann zu uns, dass wir aus dem Ausland kommen müssen, denn in New York wäre eine größere Frau niemals mit einem kleineren Mann zusammen", zitiert "Gala" die Schauspielerin. Weiter erklärt sie: "Wer sagt, dass der Mann größer sein muss als die Frau? David ist ein absoluter Kerl. Er stärkt mir aufgrund seiner Größe nicht weniger den Rücken." Schöner könnte eine Liebeserklärung kaum sein!

Sie können das Foto nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser