Erstellt von - Uhr

Dr. Bob McCarron privat: Frau, Kinder und Co.: So tickt "Dr. Bob" abseits des RTL-Dschungels

Das Dschungelcamp ohne Dr. Bob? Unvorstellbar! Immerhin lieben die Promis ihren Dschungelarzt. Doch wie lebt der gebürtige Brite Bob McCarron eigentlich abseits der Kameras? Wir klären auf!

Bob McCarron, besser bekannt als Dr. Boooooooob! (Foto) Suche
Bob McCarron, besser bekannt als Dr. Boooooooob! Bild: dpa

Wenn sich einer mit dem australischen Dschungel, dem Camp und den Kandidaten auskennt, dann Dr. Bob. Der in Australien wohnhafte Brite Robert "Bob" McCarron ist seit der ersten Staffel 2004 dabei und als Rettungssanitäter betreute er alle bisherigen Teilnehmer der RTL-Show. Doch wie lebt der gebürtige Engländer eigentlich abseits der Kameras?

Bob McCarron privat: Von Hollywood ins Dschungelcamp

Eines ist zumindest sicher: Eine Indiana-Jones-Musik und den Ruf nach "Dr. Booooooob" wird es in seinem Privatleben wohl nicht geben. Aber wie kommt man eigentlich zu so einem Job? "Ich habe bei dem Film 'The Matrix' gearbeitet und die Schauspieler medizinisch betreut. Ein Producer hat mich am Filmset gesehen und mir angeboten, bei der Dschungelshow mitzumachen", erklärte der Medizinexperte einst im Gespräch mit "Bild".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

A local friend Australian Carpet Python #drbob

Ein Beitrag geteilt von Dr Bob (@dr_bob_offical_account) am

Dr. Bob ist gar kein richtiger Arzt: So begann das IBES-Urgestein seine Karriere

Ein richtiger Arzt ist Bob McCarron übrigens auch nicht. Seine Karriere begann das IBES-Urgestein zunächst als Maskenbildner in Australien, bevor er sich wenig später auch um die Spezialeffekte einiger Filmproduktionen kümmerte. Für den "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson produzierte er Prothesen für den Kult-Horrorfilm "Braindead". Seine Arbeit wurde belohnt: Gleich zweimal wurde der Brite auf dem Catalonian International Film Festival ausgezeichnet. Für seine Arbeit an den Filmen "Matrix" und "Braindead" ergatterte Bob McCarron zudem jeweils eine Nominierung für den Saturn Award.

Robert McCarron war medizinischer Leiter bei den Olympischen Spielen

Warum Dr. Bob dennoch genau der Richtige für den Dschungel ist? McCarron ist ausgebildeter Rettungssanitäter, Wildbiologe und Krankenpfleger. Außerdem hat er Fortbildungen in Rettungs- und Tropenmedizin absolviert. Kein Wunder, dass Robert "Bob" McCarron im Jahr 2000 als medizinischer Leiter bei der Feier der Olympischen Spiele in Sydney im Einsatz war.

Bob McCarron glücklich mit Frau Annie und zwei Adoptivkindern

Auf die Frage, was das Wichtigste in seinem Leben wäre, antwortete er einst: "Meine Kinder Kate und Jae, die ich mit meiner ersten Frau adoptiert habe, weil wir leider keine Kinder bekommen konnten und natürlich meine jetzige Frau Annie." Kennengelernt hat er seine große Liebe übrigens, als er noch als Make-Up-Spezialist tätig war. Annette Miles, so ihr voller Name, arbeitete als Perückenmacherin und war so gut, dass sie für ihre Arbeit in "Die Rückkehr der Jedi Ritter" für den Oscar nominiert war. Gemeinsam mit seiner Familie lebt Bob McCarron auf einer großen Farm zwischen Sydney und Canberra. Die Familie wächst weiter. Mittlerweile ist Dr. Bob Opa von vier Enkeln.

Robert "Bob" McCarron mit seiner Ehefrau Annette Miles. (Foto) Suche
Robert "Bob" McCarron mit seiner Ehefrau Annette Miles. Bild: dpa

Dr. Bob denkt noch lange nicht ans Aufhören

Den deutschen Fernsehzuschauern wird Dr. Bob wohl noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Auf die Frage, wie lange er noch als Dr. Bob im RTL-Dschungelcamp mitmachen wolle, sagt er einmal: "Bis ich einen Rollstuhl brauche, um in den Dschungel zu kommen."

Steckbrief von Dr. Bob

Name: Dr. Bob
Bürgerlicher Name: Robert "Bob" McCarron
Beruf: Rettungssanitäter, Wildbiologe, Maskenbildner
Geburtstag: 28.01.1950
Sternzeichen: Wassermann
Geburtsort: London, Großbritannien
Staatsangehörigkeit: Großbritannien
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Beruf: Maskenbildner, Rettungssanitäter, Wildbiologe, "Dr. Bob" bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Dr. Bob bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de/spot on news

Themen: