Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 15.01.2019, 08.21 Uhr

Helene Fischer: Auszeit! Kommt Helene 2019 überhaupt zurück?

Das neue Jahr beginnt für Schlagerfans direkt mit einem Paukenschlag. Bei den "Schlagerchampions" am Samstag ließ Helene Fischer durchblicken, dass sie sich jetzt eine Auszeit gönnen will. Wie lange müssen wir auf die Schlagerqueen verzichten?

Bei ihrem Auftritt bei den "Schlagerchampions" kündigte Helene Fischer für 2019 eine Auszeit an. Bild: Jens Kalaene/dpa

Für Helene Fischer war 2018 ein aufregendes Jahr. Mit ihrem aktuellen Album "Helene Fischer" war die Schlagersängerin auf Mammut-Tour und bereiste zahlreiche Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun deutete Helene an, dass sie demnächst etwas kürzer treten möchte.

Helene Fischer verkündet Auszeit 2019 bei den "Schlagerchampions"

Am Samstag, 12.01.2019, war Helene Fischer bei den "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" zu Gast. Dort traf sie nicht nur auf Ex-Freund Florian Silbereisen, sondern überraschte die Fans auch mit einer überraschenden Ankündigung. Demnächst wolle sie sich "ein bisschen zurückziehen". Werden wir in diesem Jahr etwa gar nichts mehr von unserem Schlagerstar hören?

Neues Album, neue Tour? Was plant Helene Fischer 2019?

Zumindest auf der Homepage von Helene Fischer herrscht momentan gähnende Leere. Weder gibt es einen Hinweis auf eine neue Tour, noch sind aktuell TV-Termine mit der Schlagerikone geplant. Bislang deutet auch nichts darauf hin, dass Helene an einem neuen Album arbeiten könnte. Bereits im Dezember 2018 ließ die Sängerin in einem Interview durchblicken, dass in diesem Jahr nicht viel kommen könnte: "Ich habe keine konkreten Pläne für das kommende Jahr und werde mir auch bewusst ein bisschen Zeit nehmen, um einfach mal in mich hineinzuhorchen, wo ich hin will und was die nächsten Schritte sind", sagte sie gegenüber der "Vogue".

Neue Show von Helene Fischer und Florian Silbereisen 2019?

Doch eventuell gibt es für die Fans von Helene Fischer noch Hoffnung. Zumindest Ex-Freund Florian Silbereisen kündigte kurz nach der Trennung an, dass er schon lange eine gemeinsame TV-Show mit Helene plant. Bislang sei aber noch keine Zeit dafür gewesen. Da der Tourplan der Schlagersängerin in diesem Jahr jedoch noch sehr überschaubar aussieht, wäre es zumindest denkbar, dass die beiden ihr gemeinsames TV-Projekt doch noch umsetzen.

Nach Wiedersehen mit Florian Silbereisen: Helene Fischer schwärmt von DIESEM Mann

Doch zumindest bei den "Schlagerchampions" am Samstag spielte Ex-Freund Flori für Helene offenbar nur die zweite Geige. Auf Instagram schwärmte die Sängerin nach der Show von ihrem Duett mit Andrea Bocelli. Für sie sei der Auftritt "ein ganz besonderer Moment" gewesen und der Song "If only" eine "so wundervolle Ballade, die berührt und tief ins Herz geht." Können wir uns demnächst also auf einen weiteren gemeinsamen Song freuen? Die Chemie zwischen den beiden scheint zumindest zu stimmen.

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

FOTOS: Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt Nach der Trennung: DIESE Bilder sind Geschichte
zurück Weiter Helene und Flori haben sich getrennt! Diese Bilder sind Geschichte (Foto) Foto: imago/Susanne Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser