04.01.2019, 16.00 Uhr

Model: Gewinner des Tages

Adut Akech: Gefragter als Gigi Hadid

Adut Akech ist das weltweit gefragteste Model auf den Laufstegen der Designer Bild: Ovidiu Hrubaru/Shutterstock.com/spot on news

Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt! Das sudanesisch-australische Model Adut Akech Bior (19) ist für die Modeexperten das weltweit gefragteste Model. Die Branchenabstimmung für den Model of the Year Industry Award, bei der über 250 Stylisten, Designer, Fotografen, Visagisten und Casting-Direktoren involviert waren, wählte die 19-Jährige auf Platz eins - noch vor ihren berühmten Mit-Nominierten Gigi (23) und Bella Hadid (22), Kaia Gerber (17) oder Ashley Graham (31).

Von Gigi Hadid inspiriertes Make-up gibt es hier zu kaufen

Dass Adut Akech Bior es im vergangenen Jahr so weit nach oben geschafft hat, ist keinesfalls selbstverständlich. Denn wie das Model zum Jahreswechsel auf Instagram bekannt gab, hat sie mit schweren Depressionen zu kämpfen. "Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, heute noch hier zu sein, aber ich bin so dankbar dafür", heißt es in ihrem Neujahrsstatement. "Ich bin allen, die mir geholfen, mit mir gearbeitete haben, mich unterstützt, ermutigt und motiviert haben, jeden Tag weiterzumachen, so dankbar."

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser