29.12.2018, 05.44 Uhr

Helene Fischer: Ex-Freund Florian Silbereisen sagte Trennung aufs Jahr genau voraus

Noch immer ist die Schlagerwelt erschüttert: Florian Silbereisen und Helene Fischer haben sich getrennt. Zehn Jahre gingen sie gemeinsam durchs Leben, nun ist alles aus. Dabei prophzeite er die Trennung bereits 2012.

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren 10 Jahre ein Paar. Bild: dpa

Diese Nachricht schlug nicht nur bei Schlagerfans ein wie eine Bombe: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich nach zehn Jahren getrennt.Kurz vor Weihnachten richteten sich beide Schlagerstars via Facebook und Instagram an ihre Fans, verkündeten die unschönen Neuigkeiten und erstickten wilde Spekulationen direkt im Keim. Ja, Helene Fischer hat einen neuen Freund, ja, sie haben sich bereits vor ein paar Wochen getrennt und ja, sie werden auch weiterhin gemeinsam als Freunde durchs Leben gehen. Man konnte sagen was man will: Die Trennung war ebenso perfekt inszeniert wie Helene Fischers Bühnenshows.

Helene Fischer getrennt: Florian Silbereisen sagte Trennung voraus

Doch während vor allem Helene Fischer und Florian Silbereisen nun noch vorne Blicken werden, richten die Fans, die bereits eine Zukunft für das Schlagertraumpaar erträumt hatten, den Blick in die Vergangenheit. Denn tatsächlich hat Florian Silbereisen, wenn auch damals im Scherz, das genaue Trennungsjahr von ihm und seiner Helene vorhergesagt. Bereits im Jahr 2012 machte er Witze über ein Beziehungsende.

Florian Silbereisen witzelte: "Sonst trennt sie sich spätestens, naja, so 2018 von mir"

Bei seiner Schlagershow "Das Frühlingsfest der Überraschungen" ließ sich der Klubbb3-Sänger digital um 20 Jahre altern. Während der Jahreszähler beim Bildbearbeitungsprogramm schonungslos nach oben zählte, verlor der bearbeitete Silbereisen immer mehr Haare und wurde grau. "Ich hoffe sehr, dass mein Schatz gerade nicht zuschaut - sonst trennt sie sich spätestens, naja, so 2018 von mir", frotzelte Florian Silbereisen laut "RTL.de" damals auf der Bühne, während sich seine Freundin hinter der Bühne auf ihren Auftritt vorbereitete.

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Schluss nach 10 Jahren!

Vor sechs Jahren noch hat Helene Fischer das Ganze mit einem Lachen beiseite gewunken. Dass sich diese nicht ganz ernst gemeinte Prophezeiung tatsächlich bewahrheiten würde, hatte wohl niemand erwartet.

FOTOS: Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt Nach der Trennung: DIESE Bilder sind Geschichte
zurück Weiter Helene und Flori haben sich getrennt! Diese Bilder sind Geschichte (Foto) Foto: imago/Susanne Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser