Helene Fischer von Florian Silbereisen getrennt: Nach Liebes-Aus mit Flori - ER ist der neue Mann in ihrem Leben

Nur kurze Zeit nach den ersten Meldungen über die Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer, meldete sich die Sängerin selbst zu Wort und bestätigte: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben." Doch wer ist ihr neuer Freund?

Helene Fischer bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" auf der Bühne. Bild: dpa

Kurz vor Weihnachten wird ein überraschendes Liebes-Aus bekannt: Die Schlagersängerin Helene Fischer und der Showmaster Florian Silbereisen haben sich getrennt. Das bestätigte Fischers Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochabend. Fischer und Silbereisen waren zehn Jahre lang ein Paar.

Helene Fischer getrennt - wer ist ihr neuer Freund?

Auch Helene Fischer (34) selbst meldete sich via Instagram zu Wort und gab in einem langen Statement ihre Gedanken zur Trennung von Florian Silbereisen preis. "Heute wende ich mich mit sehr persönlichen Zeilen an euch", startete Fischer ihren Post. Es sei ihr sehr wichtig, dies hier nieder zu schreiben. Außerdem bestätigte sie die bereits bestehenden Gerüchte: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben." Details dazu gab sie jedoch noch nicht bekannt.

Trennung bei Helene Fischer und Florian Silbereisen

Sie wolle mit diesem offenen Brief dem Ganzen den Wind aus den Segeln nehmen, deswegen schreibe sie hier "unsere" Wahrheit. Man sei traurig, dass sie ihren Lebenstraum mit Silbereisen nicht gemeinsam verwirklichen konnte und beide nun getrennte Wege gehen, man gehe jedoch als Freunde aus dieser "bitteren Erfahrung". "Wir haben uns zehn Jahre Respekt, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider", schreibt Fischer und ergänzt: "Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus."

Helene Fischer spricht offen über ihren neuen Freund

Man sei schon eine Weile getrennt, habe aber die Lage sortieren müssen. "Denn auch wenn die Liebe schleichend geht, wirft man eine Beziehung nicht einfach nach zehn Jahren bedeutungslos hin." Sie wolle kein Geheimnis aus ihrem neuen Freund machen. Sie wünsche sich, dass die Zeit alle Wunden heilt und somit auch Seelenfrieden für diejenigen einkehrt, die betroffen zurückbleiben.

Florian Silbereisen über Helenes neuen Freund Thomas

Um wen es sich bei Helene Fischers neuem Freund handelt, verriet schließlich ihr Ex Florian Silbereisen. Auch er äußerte sich auf Facebook zu dem Beziehungsende. "Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche", schreibt der 37-Jährige in seinem Statement.

Wer ist Helene Fischers neuer Freund?

Laut übereinstimmenden Berichten von RTL und der "Bild" soll es sich bei dem neuen Mann um Thomas Seitel handeln, einen Akrobaten aus ihrer Show. Bei den spektakulären Luftnummern war er derjenige, dem Helene Fischer blind vertrauen musste. In einem Bericht des Hessischen Rundfunks Anfang des Jahres erklärte Seitel, er sei "ihr Halt und ihre Sicherheit. In dem Moment bin ich dann halt für zwei Menschenleben verantwortlich."

Hier gibt es das Live-Album der "Helene Fischer Arena Tour".

FOTOS: Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt Nach der Trennung: DIESE Bilder sind Geschichte
zurück Weiter Helene und Flori haben sich getrennt! Diese Bilder sind Geschichte (Foto) Foto: imago/Susanne Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser