Anca Pop (34) gestorben: Tragisch! Sängerin (34) tot nach Unfall in der Donau gefunden

Anca Pop ist mit ihrem Auto tödlich verunglückt. Die Sängerin mit rumänischen Wurzeln war auf dem Weg zu ihrer Familie.

Die Sängerin Anca Pop kam bei einem Autounfall ums Leben. Bild: instagram-com/ancapopmusic/spot on news

In der Nacht zu Montag wird das Auto der Sängerin Anca Pop in den Fluten der Donau im Südwesten Rumäniens gefunden. Wenig später wird der tote Körper der Sängerin geborgen.

Sichern Sie sich hier das Album "Anca Pop".

Anca Pop rast aus ungeklärten Gründen in die Donau und wird tot geborgen

Warum Anca Pop mit ihrem Auto in die Donau gerast ist, ist bislang nicht geklärt. Die Ermittlungen laufen noch. Wie die "Daily Mail" berichtet, war Anca Pop eigentlich auf dem Weg zu ihrer Familie. Als sie dort am Sonntagabend nicht wie besprochen eintraf, verständigte diese die Polizei.

Familie von Anca Pop floh vorm Kommunismus

Die Sängerin stammte ursprünglich aus Rumänien. Die Eltern entflohen dem kommunistischen Regime ihres Heimatlandes im Jahr 1987. Da war die am 22. Oktober 1984 geborene Anca Pop gerade einmal drei Jahre alt. Eine neue Heimat fand die Familie über Umwege in Kanada. Hier begann sie sich mehr und mehr mit Musik zu beschäftigen, nahm Gesangsstunden und übte das Spielen der Mandoline.

Anca Pop mischte Balkanmusik und Pop

Als der Kommunismus in Rumänien zusammenbrach, ging die Familie wieder zurück. Hier begründete Anca Pop endgültig ihren charakteristischen Musikmix aus Balkanmusik und Pop. Mit Singles wie "Free Love" und "Super Cool" setzte sie erste Duftmarken und mit ihrem Debütalbum "Anca Pop" schaffte sie 2017 den Durchbruch. Erstaunlicherweise hatte sie vor allem in Japan eine große Fanbase.

Sängerin Anca Pop lebte offen homosexuell

Anfang 2018 machte die Sängerin öffentlich, dass sie homosexuell sei und mit einer Frau zusammenlebe. Das führte in Rumänien zu allerhand Aufregung, da man hier Homosexuellen gegenüber eher intolerant eingestellt ist. Zuvor hatte schon eine Nackedei-Fotostrecke im rumänischen Playboy für einiges Rauschen im Blätterwald des konservativen Landes gesorgt.

Sie können Anca Pop nicht sehen? Klicken Sie hier!

Lesen Sie auch: Diana June - Tragisch! Baby von Influencerin stirbt 2 Tage nach Geburt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/kad/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser