Von news.de-Redakteurin - 19.12.2018, 14.40 Uhr

Beatrice Egli bei Instagram: Trauriger Abschied! Schlagerstar macht ganz offiziell Schluss

Fans von Beatrice Egli müssen jetzt ganz stark sein. Die Schlagersängerin zieht einen Schlussstrich und verabschiedet sich auf Instagram mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihren Fans.

Beatrice Egli verabschiedet sich von ihren Fans. Bild: dpa

Für Beatrice Egli neigt sich ein erfolgreiches Jahr dem Ende entgegen. Das letzte Konzert ihrer Wohlfühlgarantie-Tour absolvierte die "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnerin von 2013 am 15. Dezember in Kempten. 24 Städte hatte die Schweizerin von Oktober an gemeinsam mit ihren vier Alter Egos Babsi, Becky, Bernadette und Beth bereist. Für diese Tour hatte sich die 30-Jährige komplett neu erfunden und wurde dafür von ihren Fans gefeiert.

Beatrice Egli und ihre Mädels auf Wohlfühlgarantie-Tour

"Ich wollte schon immer Comedy machen. Das möchte ich auch gern auf die Bühne bringen. Das macht mir Spaß. Und Humor, Spaß und ganz viel Lachen ist im Leben wichtig, um sich wohl zu fühlen. Das kann ich jedenfalls von mir sagen", so Beatrice Egli im Vorfeld der Tournee.

So zeigte sich die 30-Jährige unter anderem ungewohnt offenherzig im knallengen Domina-Outfit oder präsentierte sich als durchgeknallte, tätowierte Rockerbraut.

Beatrice Egli macht Schluss und reist nach Australien

Doch 24 Konzerte in zwei Monaten sind kein Zuckerschlecken, selbst wenn man zu fünft ist, und so gönnt sich Beatrice Egli nun eine wohlverdiente Pause. Auf Instagram verabschiedet sich die DSDS-Siegerin auf unbestimmte Zeit von ihren Fans. "Ich sage auf Wiedersehen!! Mein lang ersehnter Traum, die große Reise nach Australien beginnt jetzt. Meine Aufregung ist groß und mein Herz lacht und weint zugleich", schreibt die Schlagersängerin zu einem Bild, welches sie am Flughafen zeigt.

Auszeit! Beatrice Egli kehrt erst 2019 zurück

"Ich danke euch für so viele Momente, die ich voller Liebe in mir trage. Nun werde ich mich für einige Zeit verabschieden. Ich wünsche euch von Herzen ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Nur das Beste für 2019! Ich freue mich auf das Wiedersehen! Im Herzen immer verbunden, eure Beatrice", beschließt sie ihr Abschiedsstatement.

Ihre Fans gönnen Beatrice Egli die wohlverdiente Pause

Ihre Fans wünschen Beatrice Egli von Herzen alles Gute und eine aufregende Zeit Downunder. "Eine wunderschöne Zeit dir! Genieß es ganz arg und pass auf dich auf", "Wünsche dir nur die allerbeste Zeit, du hast es dir absolut verdient! Wirst mir fehlen aber wir sehen uns ja wieder. Bis nächstes Jahr und auf viele weitere Jahre mit Dir an meiner Seite! Liebe an dich, Engel!" und "Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit vielen Erinnerungen und das erholt und gesund zurück kommst" ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser