Von news.de-Redakteur - 15.12.2018, 14.49 Uhr

Jens Büchner tot: Benefizkonzert für Malle-Jens-Kinder! Witwe Danni will das Geld nicht

Zuletzt wunderte sich nicht nur Daniela Katzenberger über die Anteilnahme am Tod von Jens Büchner. Jetzt veranstalten über 20 Malle-Stars ein Benefizkonzert für die Kinder des verstorbenen Mallorca-Jens'.

Jens Büchner verstarb Mitte November an Lungenkrebs. Bild: dpa

Zuletzt äußerte sich TV-Kultblondine Daniela Katzenberger (32) kritisch über den Umgang einiger Promis mit dem Tod von Partysänger Jens Büchner. Der Vox-Auswanderer und Mallorca-Star war am 17. November 2018 völlig überraschend an den Folgen von Lungenkrebs gestorben. Die Katze erklärte zuletzt gegenüber "Bunte", dass sie es komisch gefunden habe, "dass da jeder so auf diesen Trauerzug aufspringt." Ähnlich hatten sich schon die Vox-Auswanderer Andreas und Caro Robens geäußert.

Jens Büchner ist tot: Party-Stars geben Benefizkonzert für verstorbenen Mallorca-Jens

Jetzt gibt es eine neue Form der Anteilnahme. Am Samstag, 23. Februar 2019, wollen über 20 Mallorca- und Party-Sänger in der Gruga-Halle in Essen Abschied von ihrem ehemaligen Weggefährten Jens Büchner. Mit den Einnahmen aus dem Konzert sollen die Kinder von Mallorca-Jens unterstützt werden. Zur Erinnerung:Neben den Zwillingen Jenna Soraya und Diego Armani, die Jens Büchner vor zwei Jahren mit Ehefrau Daniela bekam, gehören auch Jenny Büchner, Jessica Büchner, Sohn Leon sowie die Stiefkinder Joelina Shirin, Jada Selin und Volkan Sinan zur Kinderschar des verstorbenen "Goodbye Deutschland"-Stars.

"Goodbye Jens": Mia Julia, Mickie Krause, Costa Cordalis und Olaf Henning nehmen Abschied

Zu den Stars, die bei "Goodybye Jens" auftreten, zählen unter anderemMia Julia, Mickie Krause, Costa Cordalisund Olaf Henning. Organisiert wird der Abschied laut Homepage "www.goodbye-jens.de" vom Macher der "Olé"-Festivals Markus Krampe. "Ich habe Jens sehr geschätzt. Die vielen öffentlichen Anteilnahmen helfen aber der Familie nicht wirklich weiter. Deshalb habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Kinder von Jens im Rahmen eines großen Konzertes zu unterstützen und ihnen die Erlöse des Events zuzuführen", erklärt Krampe auf der Webseite. Ist das nun eine lobenswerte Art der Anteilnahme?

Mallorca-Jens' Witwe Daniela Büchner will die Einnahmen spenden

Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, will Daniela Büchner, die Witwe des verstorbenen Malle-Jens' den Großteil der Einnahmen an eine Kinderhilfsorganisation geben, weil es "Hunderttausende Kinder in Deutschland" geben würde, denen es schlechter als ihren eigenen gehen würde. Wer sich ein Ticket sichern möchte (6400 sind vorhanden) ist mit 16,90 Euro plus Vorverkaufsgebühr unter "www.goodbye-jens.de" dabei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser