13.12.2018, 15.32 Uhr

Helene Fischer: Ist jetzt Schluss? DARUM zittern ihre Fans

Auf Fans von Sängerin Helene Fischer könnte es eine Zeit der Entbehrung werden. Helene Fischer hat für das kommende Jahr noch keine konkreten Pläne, spricht aber davon, sich Zeit nehmen zu wollen. Uns droht eine Helene-Pause.

Helene Fischer könnte 2019 kürzer treten. Bild: dpa

Es könnte ein karges Jahr 2019 für Fans von Schlager-Superstar Helene Fischer (34) werden. Man muss nicht einmal besonders zwischen den Zeilen ihres Interviews mit der deutschen "Vogue" lesen, um festzustellen, dass Helene Fischer im kommenden Jahr deutlich weniger in der Öffentlichkeit stehen könnte, als es in den vergangenen zwei Jahren der Fall gewesen ist.

Helene Fischer: Kommt die Karriere-Auszeit 2019?

Helene-Fans dürfte schon ganz bange werden, wenn sie ihren Liebling sagen hören: "Ich habe keine konkreten Pläne für das kommende Jahr und werde mir auch bewusst ein bisschen Zeit nehmen, um einfach mal in mich hineinzuhorchen, wo ich hin will und was die nächsten Schritte sind". Genau diese Worte wählte die Sängerin im Interview mit der "Vogue".

Deshalb könnte Helene Fischer 2019 Pause machen

Und dafür liefert die 34-Jährige auch gleich eine ganze Handvoll Gründe. Vor zwei Jahren habe sie ihr aktuelles Album auf den Markt gebracht, danach folgte ihre gigantische Hallen- und Stadion-Tour auch über die Grenzen der Republik hinweg. Das habe sie alles "Exzessiv" gemacht, wie sie in der "Vogue" versichert. Keine Frage: Man hat immer den Eindruck, was Helene Fischer auch macht, sie macht es ganz oder gar nicht.

Ist Helene Fischer 2019 trotzdem noch zu sehen?

Ein kleiner Funke Hoffnung könnte bei den Helene-Fans gleichwohl trotzdem mitschwingen. Denn vielleicht müssen sie sich nicht auf eine komplette Helene-Abstinenz einstellen. Im "Vogue"-Interview erklärt Helene selbst: "Ich bin im Moment in einer Situation, wo ich alles, was kommt, annehme und dann sozusagen einfach auf einer Welle reite. Ich glaube, so handhabe ich das dann auch nächstes Jahr."

Helene Fischer: Sexy "Vogue-Bilder" und "Helene-Fischer-Show" im ZDF

Zuletzt spaltete Helene Fischer ihre Fans mit ungewöhnlichen Bildern in der "Vogue". Neben viel Applaus für die mutigen Aufnahmen, hagelte es auch ungewohnte Kritik für die Sängerin. Einen Auftritt sollten sich Helene-Fans noch dick im Kalender anstreichen. Am 25. Dezember 2018 läuft im ZDF die Helene-Fischer-Show 2018. Die bereits absolvierten Aufnahmen versprechen eine großartige Show.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser