27.11.2018, 16.02 Uhr

Jens Büchner tot: Wird sie jemals wieder glücklich? Daniela in tiefer Trauer

Knapp eine Woche nach dem Tod von Kult-Auswanderer Jens Büchner äußerte sich Daniela Büchner nun erstmals in der Öffentlichkeit. Ihre ehrlichen Worte machen betroffen - besonders mit Hinblick auf ihre kleinen Zwillinge.

In bewegenden Worten spricht Daniela Büchner über den Tod ihres Mannes Jens. Bild: dpa

Man kann es sicherlich ohne jeden Zweifel nachvollziehen: Es muss eine schlimme Woche gewesen sein für Daniela Büchner und ihre Familie. Nach dem Tod ihres Mannes Jens Büchner in einer Klinik in Palma vor über einer Woche, ist bei der Auswandererfamilie sicherlich nichts mehr so wie es einmal war. "Goodbye Deutschland"-Star Jens Büchner war an einer Lungenkrebserkrankung gestorben, wie sein Management bestätigte.

Jens Büchner Trauerfeier auf Mallorca mit Kattia Vides und Marc Terenzi

Am vergangenen Wochenende versammelten sich Freunde und Bekannte von Malle-Jens, um dem Kult-Auswanderer in seiner Wahlheimat Mallorca die letzte Ehre zu erweisen.Wie der Privatsender RTL berichtete, waren unter den ungefähr 30 Gästen Büchners Dschungelcamp-Kollegin Kattia Vides (30), Dschungelkönig Marc Terenzi (40) sowie die Reality-TV-Stars Marion "Krümel" Pfaff und Peggy Jerofke und Steffen Jerkel.

Lesen Sie auch:Beschlossen! Zieht Jens Büchners Frau ins Dschungelcamp?

Witwe Daniela Büchner trauert: "Ich denke auch, dass ich nie wieder glücklich werden kann"

In einem TV-Special der Reihe "Prominent" wurde Mallorca-Jens am Sonntagabend bei Privatsender Vox noch einmal ganz speziell gedacht. Zu Wort kam dabei auch seine Witwe Daniela Büchner (40): "Ich weiß nicht, was das Leben mir für eine Prüfung gibt. Und ich denke auch, dass ich nie wieder glücklich werden kann", trauert sie. Es sind Worte, die einem sehr zu Herzen gehen.

Büchner-Zwillinge rufen nach Papa Jens

Wie sie ohne ihren Mann, der von ihr als "Seelenverwandter" bezeichnet wird, weiterleben soll, kann sie sich im Moment noch nicht vorstellen, erklärt Daniela Büchner weiter. Sie könne "nie wieder jemanden so lieben oder glücklich werden", erklärt sie weiter. Für ihre kleinen Zwillinge versuche sie allerdings, das Leben so normal wie möglich weiterzuführen. "Aber sie spüren, was hier los ist. Sie schlafen unruhig und rufen nach Papa. "Mein Mutterherz blutet, wenn ich sehe, wie die Kinder leiden", schildert Danni Büchner die momentane Situation.

In einer selbst aufgenommenen Videobotschaft präsentiert sich Danni Büchner kurz darauf vor einer Wand aus Fotos, allesamt verbunden mit besonderen Erinnerungen. Sie bedankt sich für die Anteilnahme der Menschen und erbittet sich Zeit für sich und ihre Kinder, um den Verlust zu verarbeiten. "Ich vermisse meinen Mann unendlich!", verbalisiert die Witwe von Jens Büchner ihre sichtbare Trauer...

FOTOS: Jens Büchner Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen
zurück Weiter Der Mallorca-Jens ist schon ein echtes Original. Und ein Charmeur alter Schule sowieso. (Foto) Foto: VOX / 99pro media Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser