Dana Schweiger: Mit Tochter Emma flieht sie vor der Feuerhölle in Malibu

Das Feuer-Drama in Kalifornien erreichte auch Dana Schweiger und ihre Tochter Emma. Sie  mussten vor dem Feuer aus Malibu fliehen. Jetzt berichtete die 50-Jährige von der Evakuierung.

Dana Schweiger musste mit Tochter Emma aus Malibu flüchten. Bild: imago/Raimund Müller

Das Feuer-Drama in Kalifornien hat auch Dana Schweiger (50) getroffen. Wie die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger (54, "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken") der "Bild"-Zeitung erzählte, musste sie gemeinsam mit Tochter Emma (16, "Kokowääh") am Freitagmorgen aus ihrem Zuhause nach Santa Monica flüchten. Inzwischen seien die beiden bei Freunden in Los Angeles untergekommen. Ob ihr Haus noch stehe, sei ungewiss, da im Moment niemand in das betroffene Gebiet gelassen werde.

Dana Schweiger muss mit Tochter Emma aus Malibu-Villa flüchten

Insgesamt habe die Evakuierung sechs Stunden gedauert. "Ich habe eine Nachricht um 6.30 Uhr morgens bekommen, in der stand, dass wir evakuiert werden. Ich dachte, wir hätten noch Zeit, aber meine Freundin schrieb mir, dass wir sofort unser Haus verlassen müssen", erklärte Dana Schweiger.

So erlebte Dana Schweiger das Feuer-Drama in Malibu

Da alles sehr schnell gehen musste, habe sie nicht viel mitnehmen können. "Ich bin im Pyjama geflüchtet", so die 50-Jährige. "Ich habe meinen Ausweis, die Geburtsurkunden, geerbte Schmuckstücke von meiner Oma und alte Familien-Fotos aus den letzten 25 Jahren geschnappt. Noch etwas Geld. Und das war's! Und natürlich habe ich unsere beiden Hunde Yoda und Banksy mitgenommen."

Malibu sei "im Ausnahmezustand", es sei ungewiss, wann sie zurück könnten, sagte Schweiger. "Es gibt ja keine Infrastruktur, kein Gas, kein Wasser und keine Elektrizität mehr. Alles ist niedergebrannt." Zuletzt wurde

Waldbrand Kalifornien 2018: Diese Hollywood-Stars verloren ihre Villen

Auch die Villen mehrerer Stars in der hügeligen Gegend um Malibu brannten ab - darunter die Häuser von Moderator Thomas Gottschalk, Popstar Miley Cyrus und Schauspieler Gerard Butler. Der US-Rapper Kanye West und seine Frau Kim Kardashian hatten Medienberichten zufolge ihr Anwesen in Hidden Hills mit privaten Feuerwehrleuten vor dem Woolsey-Feuer schützen können.

Gemeinsam mit Vater Til Schweiger spielte Emma Schweiger eine der Hauptrollen in "Honig im Kopf": Hier können Sie den Film ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser