Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

Thomas Gottschalk: Schock-Video! HIER vernichtet ein Feuer-Inferno seine Villa

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien hinterlassen Tod und Zerstörung. Auch Prominente können dem Inferno nicht entkommen. Thomas Gottschalk hat seine Villa in den Flammen verloren. Ein Video zeigt die Zerstörung.

Die Waldbrände in Kalifornien zerstörten das Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu. Bild: dpa

Thomas Gottschalk (68) hat sich schockiert geäußert, nachdem seine Villa in Malibu von einer Feuerwalze zerstört worden ist. "Ich kann dazu gar nichts sagen, weil mir die Worte fehlen", sagte Gottschalk der "Bild"-Zeitung vom Montag.

Thomas Gottschalk: Waldbrand zerstört seine Villa in Malibu

Zwanzig Jahre wohnte Gottschalk mit seiner Frau Thea in der Villa. Doch nun ist alles weg. "Ich hatte das Gedicht 'Der Panther' in der Handschrift von Rainer Maria Rilke an der Wand hängen. Das ist ebenso in Flammen aufgegangen wie das Treppenhaus, durch das meine Kinder immer getobt sind."

Am Sonntag hatte der 68-Jährige der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, dass sein Anwesen in Malibu in Flammen aufgegangen ist. Er habe in Deutschland gerade eine Benefiz-Gala für Kinder moderiert, als er es erfahren habe, sagte Gottschalk.

Sie sehen die Instagram-Fotos nicht? Dann hier entlang.

Schockierendes Video: Flammen-Inferno zerstört Gottschalk-Villa

Gottschalks Frau bekam eine Not-SMS von den Behörden. Darin wurde sie aufgefordert, das Haus sofort zu verlassen. Nur die zwei Katzen konnte die 71-Jährige retten, als sie mit den Nachbarn vor den Flammen flüchtete. Videos in den sozialen Netzwerken zeigen, wie das Anwesen des Entertainers in Flammen steht. Ein schrecklicher Anblick:

Sie sehen das Instagram-Video nicht? Dann hier entlang.

Den 42. Hochzeitstag hatte sich das Ehepaar Gottschalk anders vorgestellt. Der Entertainer nimmt das mit Galgenhumor. Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Dass mein Herz für Thea brennt, weiß jeder. Aber dass zum Hochzeitstag auch noch unser Haus brennt, muss nicht sein." Mindestens 31 Menschen sind bei den Waldbränden in Kalifornien ums Leben gekommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser