Thomas Gottschalk: Malibu-Anwesen des Entertainers völlig abgebrannt

Die Brände in Kalifornien sollen auch das Anwesen von Moderator Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea komplett zerstört haben. Wie der Entertainer mit dieser Schreckensmeldung umgeht, lesen Sie hier.

Auch Thomas und Thea Gottschalk sollen ihr Haus in Malibu an die Flammen verloren haben. Bild: Imago/Future Image/spot on news

Die riesigen Brände, die derzeit im US-Bundesstaat Kalifornien wüten, haben offenbar auch das Anwesen des deutschen Entertainers und Moderators Thomas Gottschalk (68) in Schutt und Asche gelegt. Diese tragische Nachricht hat Gottschalk bereits der "Bild"-Zeitung bestätigt. Er selbst sei gerade in München bei einer Veranstaltung gewesen, als die Flammen sein Haus erreichten, Ehefrau Thea sei aber vor Ort gewesen, heißt es weiter.

Thomas Gottschalk: Haus in Malibu nach Waldbrand in Kalifornien abgebrannt

Gemeinsam mit den anderen Anwohnern des Nobelviertels in den Bergen Malibus wurde Thea evakuiert. Inzwischen halte sie sich in einem Hotel in Los Angeles auf, auch ihre Katzen seien dort in Sicherheit gebracht worden. Vor fast genau 20 Jahren hatte Gottschalk die Villa erstanden und auf Vordermann gebracht.

Thomas Gottschalk lebte seit 1990 in Kalifornien

Gottschalk ist seit 1990 in Kalifornien ansässig, letzte Nachbarin war Popstar Miley Cyrus. Gottschalks Haus wurde schon mehrfach von Feuern bedroht. Im Jahr 2005 sagte er der "Bild am Sonntag", während er sich in Deutschland auf "Wetten, dass ...?" vorbereitet habe, habe seine Frau Thea zu Hause in Los Angeles Vorkehrungen für den Notfall getroffen. Auf seinem Anwesen in Malibu stünden aber immer zwei Autos bereit. "Das sind unsere 'Fluchtautos'", sagte Gottschalk damals.

Waldbrände in Kalifornien fordern zahlreiche Todesopfer

Die verheerenden Brände forderten nach neuesten Angaben mindestens 25 Todesopfer. Unter den tausenden evakuierten Anwohnern befinden sich auch zahlreiche Stars wie Lady Gaga, Mark Hamill, Orlando Bloom, Martin Sheen oder Alyssa Milano.

Hier gibt es "Herbstblond: Die Autobiographie" von Thomas Gottschalk zu kaufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser