Pippa Middleton: Baby-Name enthüllt! So heißt ihr 1. Kind

Im Oktober 2018 brachte Pippa Middleton ihr erstes Kind zur Welt. Doch lange Zeit war unklar, wie der Nachwuchs wohl heißen wird. Nun hat die Schwester von Herzogin Kate den Babynamen verraten.

James Matthews und Pippa Middleton haben offenbar den Namen ihres Babys verraten. Bild: Anthony Devlin/dpa

Große Freude in Großbritannien: Am 15. Oktober 2018 brachte Pippa Middleton ihr erstes Kind zur Welt. Seitdem wartet die Öffentlichkeit gespannt darauf, wie das Baby wohl heißen wird. Nun wurde der Name offiziell bekannt gegeben.

Pippa Middleton enthüllt Baby-Name: So heißt das Kind mit James Matthews

Knapp einen Monat nach der Geburt des Babys von Pippa Middleton und Ehemann James Matthews scheint jetzt endlich der Name für das gemeinsame Kind festzustehen. Wie "Mail on Sunday" berichtet, soll der Sohn Arthur Michael William heißen. Das soll aus der Geburtsurkunde hervorgehen, die dem Blatt vorliegen soll. Und der Name hat für die beiden eine ganz besondere Bedeutung.

Arthur Michael William Matthews - Das steckt hinter dem Namen von Pippa Middletons Kind

Denn vor allem mit dem zweiten und dritten Vornamen ihres Kindes senden Pippa Middleton und Mann James Matthews eine wichtige Botschaft. Laut "Mail on Sunday" sei der Name Michael sowohl dem Vater als auch dem jüngeren Bruder von James gewidmet, der im Alter von 23 Jahren bei der Besteigung des Mount Everest ums Leben gekommen sein soll. Die Inspiration zum Namen William sei andererseits eine Verneigung vor Herzogin Kates Ehemann Prinz William.

Falsche Spekulationen um Baby-Name von Pippa Middleton

Zumindest bei den britischen Buchmachern war lange Zeit ein anderer Baby-Name hoch im Kurs. Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, ob Pippa Middleton ihren Sohn möglicherweise Alexander oder Thomas nennen könnte. Doch auch die Namen Joseph und Fredrick waren ganz vorne mit dabei. Am Ende haben sich beiden allerdings für einen anderen Namen entschieden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser