Prinzessin Madeleine von Schweden: DAMIT macht sie sich nach ihrem Umzug unbeliebt

Schon seit einigen Monaten weilt Prinzessin Madeleine von Schweden in den USA. Die Abwesenheit kommt beim schwedischen Volk aber offenbar überhaupt nicht gut an. Nun schwänzt sie einen weiteren wichtigen Termin.

Seit ihrem Umzug in die USA hat Prinzessin Madeleine von Schweden nur noch wenig Zeit für Heimatbesuche. Bild: Carsten Rehder/dpa

Im August 2018 wurde bekannt, dass Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Familie für einige Jahre in die USA übersiedeln möchte. Da ihr Mann Chris O'Neill bereits seit einigen Jahren geschäftliche Beziehungen in den Staaten unterhält und die Prinzessin ihre Kinder möglichst normal aufwachsen sehen will, schien ein Umzug naheliegend. Doch der Ortswechsel sorgt auch für Probleme.

Prinzessin Madeleine von Schweden nicht bei Nobelpreis-Verleihung 2018 dabei

Spontane Besuche in der alten Heimat scheinen für Prinzessin Madeleine offenbar schwierig zu sein, denn nun musste sie einen weiteren wichtigen Termin absagen. Wie "vip.de" berichtet, wird sie bei der diesjährigen Nobelpreis-Verleihung nicht dabei sein. Die Veranstaltung am 10. Dezember 2018 ist für die schwedischen Royals eigentlich ein Pflichttermin, der in diesem Jahr allerdings wohl ohne Prinzessin Madeleine stattfinden wird.

Schweden erzürnt über Absage von Prinzessin Madeleine

Vor allem beim Volk kommt die Absage offenbar überhaupt nicht gut an. Wie "Gala.de" unter Berufung auf das schwedische Portal "Stoppa Pressarna" berichtet, gäbe es seit Madeleines Umzug zahlreiche kritische Stimmen im Land, die sich an der Abwesenheit der Prinzessin stören. Einige fordern sogar, dass Königin Silvia in der Sache endlich ein Machtwort spricht.

Kann Königin Silvia Tochter Madeleine zur Rückkehr überreden?

Wie "Gala.de" weiter berichtet, glauben einige Bürger sogar, dass es eigentlich die Pflicht der Prinzessin sei, an einem solch wichtigen Ereignis teilzunehmen. Für sie grenzt das Verhalten von Madeleine schon fast an "Arbeitsverweigerung". Nun hoffen viele, dass Königin Silvia ihrer Tochter endlich ins Gewissen redet und sie vielleicht doch noch dazu bringt, der Verleihung beizuwohnen.

Erfahren Sie mehr: Prinzessin Madeleine von Schweden – Royals-Fans in Sorge! Gefährdet sie DAMIT die Zukunft ihrer Kinder?

FOTOS: Schweden-Hochzeit 2013 Die schöne Madeleine sagt Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser