Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 17.09.2019, 19.13 Uhr

Ben Zucker privat: Streng geheim! Hat der Schlagersänger eine Freundin?

Mit Helene Fischer machte Ben Zucker im Jahr 2018 die Bühnen des Landes unsicher. Doch hat der Schlagerstar privat eine Frau an seiner Seite? Wir haben uns den "Wer sagt das?!"-Interpreten einmal näher angeguckt.

In seiner noch jungen Karriere konnte Ben Zucker bereits zahlreiche Erfolge feiern. Bild: Sebastian Willnow/dpa

Das muss ihm erstmal einer nachmachen: Bereits mit seinem ersten Album "Na und?!" schaffte es Ben Zucker im Jahr 2017 an die Spitze der Charts und wurde dafür mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Auch sein Nachfolger-Album "Wer sagt das?!" stieg in die Charts ein. Doch wie wurde er so erfolgreich? Und wie lebt der Schlager-Star eigentlich privat? Wir verraten es Ihnen!

Ben Zucker früher: Seine Familie brachte ihn zur Musik

Ben Zucker wurde am 4. August 1983 in Uckermünde geboren und ist in Ost-Berlin aufgewachsen. Kurz vor dem Mauerfall flüchtete seine Familie in den Westen, kehrte jedoch später nach Berlin zurück. Sein Vater sollte der entscheidende Impulsgeber für seine Karriere sein: Während seiner Jugend lernte Zucker bei ihm das Gitarrespielen, wobei er sich zunächst für englischsprachige Rockmusik begeisterte. Auch wenn er später auch auf Deutsch sang, blieb seine rauchige Reibeisenstimme bis heute sein Markenzeichen.

Ben Zucker wird dank Florian Silbereisen zum Schlager-Star

Im Jahr 2017 veröffentlichte Ben Zucker seine erste Single und das gleichnamige Album "Na und?!". Richtig Fahrt nahm seine Karriere aber erst nach einem Auftritt beim "Schlagercountdown" mit Florian Silbereisen auf. Sein Song kam bei den Zuschauern so gut an, dass die Verkäufe förmlich explodierten. Für seinen Erfolg wurde Ben Zucker 2018 mit der "Goldenen Henne" in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet. Zudem begleitete er Helene Fischer auf ihrer Stadion-Tournee 2018. Danach schloss er 2019 nahtlos mit dem Album "Wer sagt das?!" an den Erfolg seines Erstlingswerks an.

Ben Zucker privat: Vor dem Durchbruch putzte er Klos

Bevor er vor zwei Jahren so richtig durchstartete spielte er in kleinen Locations. "Ich hab in Cafés vor 30 Leuten gespielt. 20 haben sich unterhalten, fünf waren meine Freunde, fünf haben zugehört. Erfolg musst du dir erarbeiten, das gehört zur Schule dazu", erzählte er einmal in einem Interview mit der "BZ". Um sich als aufstrebender Musiker über Wasser zu halten, hatte er viele Nebenjobs. Er war Backstage-Betreuer in der Arena in Berlin-Treptow. Dort schrubbte er auch die Toiletten, wie er einmal dem "Südkurier" gestand.

Ben Zucker privat frisch verliebt? Schlagerstar zeigt mysteriöse Freundin

Über sein Privatleben hält sich Ben Zucker hingegen bedeckt. In einem Interview mit "Schlagerplanet.com" behauptete der Newcomer noch Anfang 2018, dass er momentan schlicht keine Zeit für eine Freundin habe. Dann kam raus, er hatte eine Freundin. Aber schon im November 2018 gab er laut Medienberichten die Trennung seiner Freundin bekannt - und das nach nur vier Monaten Beziehung. Derzeit ist er aber Single.

Ben Zucker ist stolzer Vater einer Tochter

Doch zumindest eine Frau spielt im Leben des Schlagerstars vermutlich eine äußerst wichtige Rolle: Denn Ben Zucker ist Vater einer Tochter. Auf Facebook teilt der stolze Papa regelmäßig Schnappschüsse, die ihn mit seinem Nachwuchs zeigen. Über die Mutter des Kindes ist aktuell jedoch nichts bekannt.

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser