Von news.de-Redakteurin - 21.10.2018, 07.50 Uhr

Vanessa Mai: Bildband des Schlagerstars macht das "Maiteam" wütend

Als Schlagerstar kann man es seinen Fans nicht immer recht machen. Das bekommt nun auch Vanessa Mai zu spüren. Ihr neuer Bildband "Die Reise beginnt" sorgt für Fan-Frust. Und das, obwohl er als Dankeschön an ihr "Maiteam" gedacht war.

Mit dem Bildband wollte Vanessa Mai ihrem "Maiteam" eigentlich eine Freude machen. Bild: dpa

Während Helene Fischer nach ihren Tourneen meist eine DVD herausbringt, hat sich Vanessa Mai für ein anderes Medium entschieden. Vor einer Woche verkündete die 26-Jährige, dass es einen exklusiven Bildband mit dem Titel "Die Reise beginnt" geben werde. Darin gewährt sie ihren Fans einen Blick hinter die Kulissen. Wie geht es backstage bei der Schlagersängerin zu? Wie bereitet sie sich auf die Konzerte vor? Wie schaltet sie im Nachhinein ab?

Vanessa Mai veröffentlicht Bildband mit Backstage-Fotos ihrer Tour

"Auf über 200 Seiten habe ich jetzt sehr private Aufnahmen aus meinem Tour-Alltag, Backstage-Momente und auch einige unveröffentlichte Fotos von der Show in einem hochwertigen Bildband zusammengestellt und kommentiert. So können wir alle noch einmal (ganz ohne Smartphone und in aller Ruhe) in die Reise von 'Regenbogen Live' eintauchen", erklärte die Sängerin auf Instagram.

Bildband als Dankeschön? Vanessa Mais Fans sind sauer!

Doch anders als wahrscheinlich erwartet, sorgte die Verkündung nicht bei allen Fans für Begeisterungsstürme. "Verkehrte Welt, denn ein 'Dank' sollte nicht mit Kosten verbunden sein!", schrieb ein enttäuschter Fan und erklärte weiter: "Das es kein Dankeschön für ein Tür aufhalten ist ist klar. Ich denke halt wenn das ein Dank an die Fans ist warum wird der Dank Gewinnbringend weiter verkauft? Es könnte ja auch so gemacht werden, dass die entstehenden Unkosten gedeckt werden mit den Verkauf. Das würde bedeuten, das kein Gewinn auf den Verkaufspreis gerechnet wird. Das wäre für mich ein Dank mit einem lieben Hintergedanken. Ist es aber leider nicht."

Fans von Vanessa Mai wollen DVD statt Bildband

Andere wiederum bedauerten sogar, dass sich Vanessa Mai explizit für einen Bildband entschieden hat: "eine DVD wäre schön gewesen". Selbst das Cover des Bildbandes wurde von einem Fan kritisiert: "Dein Bild erinnert sehr an ein Poster von Helene."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Alles begann mit einem Hashtag hier auf Instagram: #diereisebeginnt - Erinnert ihr euch? Ich glaube es war im März oder April dieses Jahres… Für mich steckte in diesen drei Worten schon damals sehr viel! Denn statt das ganze Leben als eine Reise zu betrachten, sehe ich viel lieber jeden Moment wie eine Reise für sich. Eigentlich beginnt jeden Morgen eine neue Reise, die wir genießen müssen! Und nach diesem Motto habe ich auch meine 2018-Tour „Regenbogen Live“ erlebt Auf über 200 Seiten habe ich jetzt sehr private Aufnahmen aus meinem Tour-Alltag, Backstage-Momente und auch einige unveröffentlichte Fotos von der Show in einem hochwertigen Bildband zusammengestellt und kommentiert. So können wir alle noch einmal (ganz ohne Smartphone und in aller Ruhe) in die Reise von "Regenbogen Live" eintauchen... #MAITEAMISSTRONG Der Bildband DIE REISE BEGINNT erscheint am 22. Oktober ist ab sofort ready zum Vorbestellen! Link findet ihr in meiner Bio… :)

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Vanessa Mai gewährt intime Einblicke in den Tour-Alltag

Mit diesen Reaktionen dürfte die Sängerin nicht gerechnet haben. Gegenüber der "Bild" erklärte sie ihre Entscheidung: "Es geht nicht um das optimale Licht, das perfekte Lächeln oder meine Schokoladenseite, sondern um echte Momente. Das ist es, was diesen Bildband ausmacht."

Vanessa Mai sexy und freizügig auf Instagram und Facebook

Einen ersten Vorgeschmack auf die Backstage-Bilder gibt es aktuell bei Facebook und Instagram. Allen negativen Fan-Kommentaren zum Trotz rührt Vanessa Mai die Werbetrommel für den am Montag erscheinenden Bild-Band und zeigt sich gewohnt sexy in einem knappen orangefarbenen Bühnen-Outfit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Sie können das Bild nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Allein für diese Aussichten dürfte sich der Bildband doch lohnen, oder?

Lesen Sie auch:Nach Oben-ohne-Fotos: Schlager-Sängerin in Erklärungsnot?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser