20.10.2018, 19.09 Uhr

Oli Herbert tot: "All That Remains"-Gitarrist (44) stirbt überraschend

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt: Oli Herbert, Gitarrist der Band "All That Remains", ist überraschend verstorben. Der Musiker wurde nur 44 Jahre alt.

Der "All That Remains"-Gitarrist Oli Herbert ist überraschend verstorben. Bild: dpa/Steve C. Mitchell

Es sind schockierende Nachrichten für alle "All That Remains"-Fans: Der Gitarrist Oli Herbert ist im Alter von nur 44 Jahren überraschend verstorben. Die Gründe für seinen plötzlichen Tod sind bislang unklar. Die traurige Nachricht von seinem Tod wurde am Mittwoch von der Band veröffentlicht.

Oli Herbert ist tot: Gitarrist von "All That Remains" stirbt mit nur 44 Jahren

"Wir waren am Boden zerstört, als wir erfuhren, dass Oli Herbert, unser Freund, Gitarrist und Gründungsmitglied von ALL THAT REMAINS, verstorben ist", heißt es in der Mitteilung von Olis Bandkollegen. Weiter schreiben sie: "Oli war ein unglaublich talentierter Gitarrist und Songwriter, der Rock und Metal aus dem Nordosten definierte. Seinen Einfluss auf die Genres und unser Leben wird sich unbegrenzt fortsetzen. Zu diesem Zeitpunkt sind keine Details zum Tod von Oli bekannt. Die Band und die Familie bittet darum, ihre Privatsphäre zu respektieren und sich an Oli zu erinnern, indem Sie die großartige Musik feiern, die er gemacht hat." Zahlreiche Fans der Metalcore-Band reagierten geschockt auf die Todesnachricht des Musikers.

Todesursache unklar: Olis Frau Beth bestürzt nach dem Tod ihres Mannes

Mittlerweile äußerte sich auch Olis Frau Beth zu dem tragischen Tod ihres Mannes. Auf Facebook schreibt sie: "Ich danke euch allen für die freundlichen Gedanken und Worte. Ich möchte nicht auf das eingehen, was passiert ist, bis wir ein vollständiges Bild haben, aber sobald wir alle Infos haben werden wir es euch mitteilen. Bitte respektiert in der Zwischenzeit unsere Privatsphäre, da immer noch Verwandte über Oli's Tod informiert werden. Danke."

Wie "TMZ" berichtet, soll der Leichnam von Oli Herbert, der kurz zuvor als vermisst gemeldet wurde, von der Polizei in einem Teich nahe seines Grundstücks gefunden worden sein. Die Behörden gehen bislang nicht von Fremdverschulden aus, aber erst eine Obduktion werde Klarheit bringen.


"All That Remains" planten Tour zu neuem Album

Herbert hat All That Remains im Jahre 1998 zusammen mit Frontmann Phil Labonte gegründet. Am 09. November erscheint das neue Album"Victim of the New Disease" auf dem Markt. Es ist das letzte Werk von Oli Herbert. Im Dezember wollte die Band mit ihrem neuen Album auch nach Deutschland kommen. Ob die Auftritte in Köln (10.12.18) , Berlin (11.12.18) und München (17.12.18) jetzt stattfinden werden, ist noch unklar.

FOTOS: Abschied von den Promis Diese Stars sind 2018 gestorben
zurück Weiter Stefanie Tücking, Moderatorin (01.04.1962 - 01.12.2018) (Foto) Foto: dpa/Jens Kalaene Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser