Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 19.10.2018, 10.43 Uhr

Jürgen Drews: HIER rockt der gesunde "König von Mallorca" die Bühnen

Hinter Jürgen Drews liegen schwere Wochen. Nachdem der "König von Mallorca" wegen einer OP zahlreiche Auftritte absagen musste, meldet sich "Onkel Jürgen" jetzt endlich mit guten Nachrichten zurück.

Schlagerstar Jürgen Drews geht endlich wieder auf Tour. Bild: Sebastian Willnow/dpa

Mit Hits wie "Ein Bett im Kornfeld", "Hey! Amigo Charly Brown" und natürlich "König von Mallorca" gehört Jürgen Drews zu den festen Größen am Ballermann. Doch in letzter Zeit musste "Onkel Jürgen" wegen gesundheitlicher Probleme kürzer treten. Jetzt gibt er endlich wieder Vollgas.

Jürgen Drews krank: "König von Mallorca" muss Auftritte absagen

Rückblick: Im Sommer 2018 erkrankte Jürgen Drews an einem schweren Magen-Darm-Infekt, der ihn dazu zwang, zahlreiche Auftritte abzusagen. Sein Zustand verschlechterte sich derart, dass der Schlagerstar sogar operiert werden musste. Die Ärzte verordneten ihm damals eine "absolute Ruhepause". Selbst Frau Ramona sorgte sich sehr um ihren Mann.

Karriere-Aus? Jürgen Drews sucht "Thronfolger"

Und obwohl sich Drews von der OP einigermaßen gut erholt hatte, überraschte er seine Fans kurz darauf mit einem weiteren Schocker. Denn in einem kürzlich veröffentlichten Video suchte Jürgen Drews plötzlich einen "Thronfolger". Viele Fans waren damals verwundert: Geht "Onkel Jürgen" im Alter von stolzen 73 Jahren jetzt doch endlich in Schlager-Rente? Mitnichten, denn bei der Aktion handelte es sich lediglich um Werbung für ein Versicherungsunternehmen.

Jürgen Drews: Neue Konzerte und Termine der "Es war alles am besten"-Tour 2018

Doch all die Strapazen der vergangenen Woche scheinen endlich vergessen, denn auf seinem Facebook- und Instagram-Account verkündete Jürgen Drews jetzt, dass er endlich wieder auf der Bühne stehen wird. Schon am 18. Oktober 2018 will er im Rahmen der "Es war alles am besten"-Tour 2018 gemeinsam mit seiner Band in Stadtallendorf aufspielen. Insgesamt sind in den folgenden Wochen fünf Auftritte geplant:

  • 18.10.2018: Stadtallendorf
  • 19.10.2018: Ransbach-Baumbach
  • 20.10.2018: Delbrück
  • 21.10.2018: Aschaffenburg
  • 27.10.2018: Wernesgrün

Lesen Sie auch: Jürgen Drews privat – So lebt der "König von Mallorca" mit seiner Ramona.

FOTOS: Jürgen Drews "Sex, No Drugs and Rock 'n' Roll"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser