Meghan Markle schwanger: Schwangerschaft der Herzogin auf Australien-Reise bestätigt

Meghan Markle und Prinz Harry im Baby-Glück! Anfang dieser Woche hat der Palast die Schwangerschaft von Herzogin Meghan bestätigt. Im Frühjahr 2019 werden Meghan und Harry zum ersten Mal Eltern.

Meghan Markle ist schwanger! Bild: dpa

Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) sind in Sydney gelandet. Ihre erste große internationale Tour wurde zugleich von freudigen Neuigkeiten begleitet. Der britische Palast bestätigte am Montag die Schwangerschaft von Herzogin Meghan. Im Frühjahr erwarten Meghan Markle und ihr Ehemann Prinz Harry demnach ihr erstes gemeinsames Kind.

Meghan Markle schwanger während Australien-Reise

Prinz Harry und Herzogin Meghan wurden Händchen haltend abgelichtet, nachdem sie in Australien aus dem Flugzeug gestiegen waren. Meghan hatte sich auf dem Langstreckenflug offenbar für bequeme Kleidung entschieden. Sie trug unter einem Mantel ein schwarzes Rollkragenoberteil, dazu eine enganliegende dunkle Hose und Pumps.

Dass die Herzogin am Flughafen zwei lilafarbene Ordner in der Hand - und offenbar vor ihrem Bauch hielt - löste bei vielen Royal-Fans erneut Spekulationen über eine mögliche Schwangerschaft aus - die sich nur Stunden später bestätigen sollten. Erst wenige Tage zuvor sorgte Meghan mit ihrem Outfit bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie für Getuschel, das einen kleinen Babybauch exzellent kaschieren könnte.

Meghan Markle schwanger: Kein Kommentar des royalen Traumpaares in Australien

Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan haben die Nachricht über ihren bevorstehenden Nachwuchs erst einmal unkommentiert gelassen. Als der Kensington-Palast in London die Schwangerschaft über Twitter bekanntgab, hielt sich das Paar 17.000 Kilometer weit entfernt auf: in Sydney. Dort waren die beiden wenige Stunden zuvor zu ihrer ersten gemeinsamen Auslandsreise gelandet, die sie in den nächsten beiden Wochen auch nach Neuseeland sowie auf die Inselstaaten Fidschi und Tonga führen wird.

Schwangere Meghan Markle und Prinz Harry Hand in Hand Sydney

Als die Nachricht veröffentlicht wurde, erholte sich das Paar gerade in der Residenz des britischen Generalgouverneurs Sir Peter Cosgrove vom 22-stündigen Flug mit Zwischenstopp in Singapur. Das 1842 gebaute Admiralty House liegt direkt gegenüber dem weltberühmten Opernhaus von Sydney. Der Blick von "Kirribilli" - benannt nach dem dortigen Hügel - auf die Oper und die Hafenbrücke ist spektakulär. Zu beobachten war, wie die beiden am späten Nachmittag (Ortszeit) bei regnerischem Wetter Hand in Hand über den Rasen gingen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan in Sydney von Müll begrüßt

In Empfang genommen wurden Harry und Meghan in Sydney aber nicht nur von Fans der Royals, laut "Daily Mail" waren auch viele Polizisten vor Ort, um das Paar vom Flughafen in ihre Unterkunft zu geleiten. Ein unglücklicher Zufall sorgte dafür, dass die Royals außerdem von alten Matratzen, Stühlen, Milchkisten und Teppichteilen begrüßt wurden: Die vor Monaten organisierte Ankunft der Royals überschnitt sich mit einer Säuberungsaktion für Haushaltsmüll.

Die ersten offiziellen Termine stehen für Prinz Harry und Herzogin Meghan erst am Dienstag an. Unter den Leuten, die die Royals begleiten, sind unter anderem Pressesprecher und ein Friseur. Zudem soll angeblich auch Meghans beste Freundin und Stylistin Jessica Mulroney (38) aus Kanada einfliegen. Allerdings komme diese und ihr Ehemann Ben (42) für die Kosten der Reise selbst auf, heißt es. Mulroney könnte der Herzogin bei der Wahl der Outfits helfen, denn für sie steht bis zu drei Mal am Tag ein Kleiderwechsel an.

Royals haben auch nach Australien volles Programm

In Australien werden Meghan und Harry eine Woche lang bleiben und dort verschiedene Orte besuchen. Am 23. Oktober geht es weiter nach Fidschi und dann nach Tonga, bevor sie nach Australien zurückkehren. Von dort aus reisen sie am 28. Oktober nach Neuseeland. Für den 31. Oktober ist die Rückkehr nach London geplant. In den vier Ländern werden Meghan und Harry insgesamt 76 Termine wahrnehmen, unter anderem besuchen die Royals die Invictus Games in Sydney, die vom 20. bis 27. Oktober stattfinden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Das Buch "Meghan: Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen" von Andrew Morton finden Sie hier.

scs/kns/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser