Erstellt von - Uhr

Prinzessin Diana: Mediziner klärt auf: War Lady Di zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger?

Mehr als zwei Jahrzehnte liegt der tragische Unfalltod von Prinzessin Diana bereits zurück, doch es gibt immer noch offene Fragen. Eine davon ist, ob Lady Di zum Zeitpunkt ihres Unfalls schwanger gewesen sein könnte.

Prinzessin Diana hätte den schweren Autounfall 1997 überleben können - davon ist der Arzt überzeugt, der ihre Leichenschau durchführte. (Foto) Suche
Prinzessin Diana hätte den schweren Autounfall 1997 überleben können - davon ist der Arzt überzeugt, der ihre Leichenschau durchführte. Bild: Paul Vicente / EPA FILES / picture alliance / dpa

Die Welt hielt den Atem an, als Ende August 1997 die Nachricht die Runde machte, Prinzessin Diana sei bei einem tragischen Autounfall in Paris ums Leben gekommen. Die Trauer um Lady Di nahm bislang ungekannte Ausmaße an. Zu dem für Royals-Fans in aller Welt schmerzhaften Verlust gesellten sich schnell viele Fragen um die letzten Stunden im Leben der Ex-Ehefrau von Prinz Charles.

Nach Unfall-Tod von Prinzessin Diana machten sich Verschwörungstheorien breit

So machten nicht nur Gerüchte die Runde, Prinzessin Diana sei einem heimtückischen Attentat zum Opfer gefallen - es wurde auch gemunkelt, Lady Di sei zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger gewesen. Angeblich sei die Mutter von Prinz William und Prinz Harryvon ihrem damaligen Lebensgefährten Dodi Al-Fayed schwanger gewesen, so die Gerüchte. Doch erwarteten die ehemalige Prinzessin von Wales und der Geschäftsmann, der mit Prinzessin Diana im Autowrack starb, wirklich ein gemeinsames Kind?

Pathologe räumt mit Gerüchten über Lady Di und ihren Tod auf

Einer, der die Antwort auf diese Fragen kennen muss, ist Dr. Richard Shepherd. Der renommierte Pathologe, der als Forensiker weltweit hohes Ansehen genießt, hat unzählige Leichenschauen durchgeführt und auch den Leichnam von Prinzessin Diana im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang in Paris obduziert. In der britischen "Daily Mail" brach der Mediziner sein Schweigen und sprach über die Untersuchungen, die er vor Jahrzehnten an Prinzessin Dianas Leiche vornahm.

War Prinzessin Diana schwanger, als sie in Paris starb?

Im Laufe der Jahre wurde der Pathologe immer wieder mit Fragen bombardiert, ob Prinzessin Diana zum Zeitpunkt ihres Todes tatsächlich schwanger gewesen sei. "Aus pathologischer Sicht gab es keinen Beweis dafür, dass Prinzessin Diana schwanger war", stellt Dr. Richard Shepherd in der "Daily Mail" klar. "Es gibt jedoch Frauen, die wissen bereits seit dem Zeitpunkt der Empfängnis, dass sie schwanger sind. Vielleicht war Diana eine dieser Frauen?", lässt der erfahrene Mediziner offen. In diesem Fall könnte sich Prinzessin Diana in einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft befunden haben, als sie in Paris starb - medizinisch nachweisbar sei dies jedoch bei der Obduktion nicht gewesen.

Herzzerreißend! Prinzessin Diana hätte die Hochzeiten ihrer Kinder noch miterleben können

Ein Umstand scheint dem Pathologen jedoch auch mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Tod von Prinzessin Diana zuzusetzen. Dr. Richard Shepherd ist nämlich überzeugt, dass Prinzessin Diana noch am Leben sein könnte, wenn sie zum Zeitpunkt des tragischen Unfalls angeschnallt gewesen wäre. "Hätte sie ihren Sicherheitsgurt angelegt, hätte Lady Di die Hochzeiten von Prinz William mit Kate Middleton und Prinz Harry mit Meghan Markle miterleben können", so der Rechtsmediziner im Interview. Angeschnallt hätte Lady Di den Horror-Crash mit ein paar blauen Flecken oder einem gebrochenen Arm überstehen können, so das Resümee des Pathologen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: