21.09.2018, 10.26 Uhr

Prinzessin Madeleine von Schweden: Royals-Fans in Sorge! Gefährdet sie DAMIT die Zukunft ihrer Kinder?

Knapp ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Adrienne gibt es für Prinzessin Madeleine von Schweden allen Grund zur Freude. Doch ein weiterer Vorfall belastet die Familie momentan schwer. Sind ihre Kinder in Gefahr?

Prinzessin Madeleine von Schweden und Mann Christopher O'Neill sind mit ihrer Familie nach Florida umgezogen. Bild: Henrik Montgomery/dpa

Für Prinzessin Madeleine von Schweden und ihre Familie stehen die Zeichen auf Veränderung. Fernab des schwedischen Königshauses will sie ihren Kindern ein möglichst normales Leben ermöglichen. Doch das könnte fatale Folgen für die Zukunft ihres Nachwuchses haben.

Prinzessin Madeleine von Schweden zieht mit Familie nach Florida

In einer offiziellen Pressemitteilung ließ das Schwedische Königshaus Anfang August 2018 die Bombe platzen: Prinzessin Madeleine von Schweden zieht mit Ehemann Cris O'Neill und den Kindern in die USA. Damals begründete das Paar den Schritt unter anderem damit, dass Ehemann Chris geschäftlich in Florida zu tun hätte. Und auch die gemeinsamen Kinder sollen von dem Umzug profitieren.

Kinder von Prinzessin Madeleine von Schweden sollen in den USA "normal" aufwachsen

Denn auch der Nachwuchs soll in der neuen Heimat mehr Freiheiten genießen. Statt ein Leben, das streng von der Etiquette am Hof diktiert wird, sollen Prinzessin Madeleines Kinder möglichst unbeschwert aufwachsen. Doch gleichzeitig birgt der Umzug auch Gefahren: Sollte die Familie nicht rechtzeitig nach Schweden zurückkehren, könnten die Kinder möglicherweise ihren Anspruch auf den Thron verlieren.

Thronfolge in Gefahr! Kehrt Prinzessin Madeleine mit ihren Kindern nach Schweden zurück?

Schon im Vorfeld wurde darüber spekuliert, dass Prinzessin Madeleine womöglich nie wieder nach Schweden zurückkehren könnte. Doch jetzt gibt es offenbar gute Nachrichten: Laut "Bild" wird die Familie vermutlich spätestens 2020 wieder in ihre alte Heimat übersiedeln. Dann wird Tochter Leonore eingeschult. Um die Zukunft ihrer Kinder und die Thronfolge in Schweden muss man sich wohl zumindest vorerst keine Sorgen machen.

FOTOS: Schweden-Hochzeit 2013 Die schöne Madeleine sagt Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat//fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser