Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich nach mehr als 40 Jahren getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

mehr »

Til Schweiger: HIER küsst Til seine Tochter Lilli (20) wieder auf den Mund

Til Schweigers Video, in dem er seine Tochter Lilli mehrmals auf die Lippen küsste, löste viele Diskussionen aus. Im Vater-Tochter-Interview mit GALA beziehen beide Stellung zu der absurden Situation.

Til Schweiger mit seiner Tochter Lilli bei der Premiere des Films "Schutzengel". Bild: Britta Pedersen / dpa

Als Til Schweiger im August auf Instagram ein Video postete, auf dem er seine Tochter Lilli Schweiger unzählige Male auf die Lippen küsste, löste er damit eine teils seltsame Diskussion aus. Ob ein Vater bei seiner Tochter so etwas dürfe, war eine der am häufigsten aufkommenden Fragen. Kuss-Gate titelte so manches Blatt uncharmant...

Til Schweiger provoziert die Frage, ob ein Vater seine Tochter auf die Lippen küssen darf

Nicht nur Til Schweiger fragte daraufhin: "Warum sollte ich als Vater meine Tochter nicht küssen dürfen?" und legte ein Video nach, auf dem er seine Lilli erneut abknutschte. Diesmal küsste er seine Tochter allerdings nur auf die Wangen und fragte provozierend, ob die Kritiker damit "zufrieden" seien.

Til Schweiger und Tochter Lilli Schweiger beziehen Stellung zur Vater-Tochter-Kuss-Diskussion

Doch damit war das Thema noch lange nicht durch. Als GALA Til Schweiger und Lilli zum Vater-Tochter-Interview einlud, kam darum auch das Kuss-Thema wieder auf den Tisch. "Ich finde es total grotesk, (...) dass Leute denken, dass mein Vater mich drängen würde, ihn zu küssen", äußert sich Lilli zu dem ganzen Trubel. Und ihr Vater ergänzt: "Für mich ist es normal, meine Kinder zu küssen. Ich habe meinen Kindern auch 20-mal am Tag gesagt, dass ich sie liebe. Sie waren schon fast genervt und meinten: 'Das hast du mir doch heute schon zehnmal gesagt!'"

Öl ins Feuer? Für ein neues Foto küssen sich Til Schweiger und Tochter Lilli erneut

In einem Foto-Shooting für die morgen erscheinende Boulevard-Zeitschrift ließen sich Vater und Tochter sogleich noch einmal beim Küssen ablichten. Man kann für die beiden nur hoffen, dass dies nicht zu neuen Verwicklungen und Mutmaßungen führen wird.

Lesen Sie auch: Til Schweiger im Nachbarschaftskrieg! Jan Ullrich aus Polizeigewahrsam entlassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser