DJ Avicii hätte Geburtstag: Tim Bergling wäre jetzt 29! SO erinnern sich seine Freunde

Der verstorbene Star-DJ Avicii würde morgen seinen 29. Geburtstag feiern. Seine Freunde erinnern sich mit schwerem Herzen an Tim Bergling und die Fans dürfen auf neue Musik hoffen.

Tim Bergling alias Avicii würde am Samstag seinen 29. Geburtstag feiern. Bild: picture alliance/Jason Szenes/EPA/dpa

Vor vier Monaten starb der Star-DJ Avicii, mit gebürtigen Namen Tim Bergling. Am 8. September 2018 hätte er seinen Geburtstag mit Freunden, Familie und sicher auch seinen Fans gefeiert.

DJ Avicii alias Tim Bergling: Tragischer Tod durch Selbstmord

Es war eine Schock-Meldung, die die gesamte Musikwelt erschütterte: Tim Bergling wurde tot in einem Hotelzimmer im Oman aufgefunden. Er verstarb im Alter von nur 28 Jahren und ein Statement seiner Familie ließ darauf schließen, dass es sich bei seinem Tod um einen Suizid gehandelt hat.

Die Beerdigung von Tim Bergling fand im kleinen Familienkreis statt, mittlerweile wurde seineVilla in Kalifornien verkauftund die Webseite avicii.com vom Management des Künstlers in eine Gedenkstätte verwandelt. Dort erinnern sich Fans aus aller Welt an ihr Idol. (Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111.)

Neue Musik von Avicii könnte posthum veröffentlicht werden

Sein Produzent Carl Falk deutete an, dass Avicii vielleicht noch einmal die Charts erobern könnte. Es soll über 200 Songs von Tim Berglinggeben, die posthum veröffentlicht werden könnten. Einer davon ist angeblich mit Coldplay-Sänger Chris Martin entstanden. Eventuell soll sogar ein Album der Avicii-Songs zusammengestellt und herausgegeben werden.

Das "DJ Magazine" berichtet außerdem von zwei Songs auf dem neuen Album von David Guetta, an denen Avicii mitgewirkt habe. Als Autor und Produzent hat er mit Jess Glynne und Stefflon Don an "She Knows How To Love Me" gearbeitet; bei dem anderen Song handelt es sich um"Let It Be Me" mit Ava Max. Nach diesen Songs werden die Avicii-Fans also besonders Ausschau halten, wenn das David-Guetta-Album "7" am 14. September erscheint.

Geburtstag von Tim Bergling aka Avicii steht bevor

Zunächst steht ihnen jedoch, wie auch Tim Berglings Familie und Freunden, ein harter Tag bevor: Am 8. September wäre der DJ 29 Jahre alt geworden. Vier Monate sind seit seinem Tod vergangen, und geraden in den sozialen Netzwerken zeigen seine Freunde und Kollegen wie schwierig es für sie ist, mit diesem Verlust umzugehen.

Tim Berglings bester Freund Sean Eriksson schrieb auf Instagram: "4 Monate. Es fühlt sich echt an, es fühlt sich unwirklich an. Liebe und vermisse dich."

Auch sein Freund Levan Tsikurishvili, der bei einigen Musikvideos von Avicii und der Dokumentation "True Stories" über den DJ die Regie führte, erinnerte sich mit einem Foto an Tim Bergling.

An seinem Geburtstag werden die Freunde von Avicii, und vielleicht auch sogar seine vermutliche Freundin Tereza Kacerova, weitere Reaktionen teilen die zeigen, wie sehr sie ihn vermissen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

scs/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser