Joey Heindle privat: Wie geht es dem "Global Gladiator" nach der Trennung von Ehefrau Justine?

Bei "Deutschland sucht den Superstar" war Joey Heindle ebenso zu erleben wie im RTL-Dschungelcamp. Jetzt mischt der 25-Jährige nach der Trennung von Ehefrau Justine Dippl bei "Global Gladiators" mit - doch wie lebt er privat?

Joey Heindle ist dem geneigten RTL-Zuschauer aus "Deutschland sucht den Superstar" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt. Bild: Frank Rumpenhorst / picture alliance / dpa

Mit seinen 25 Jahren hat Joey Heindle schon so einiges erlebt: Mit zarten 19 Jahren nahm der gebürtige Münchner an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teilt und landete auf Platz 5. Nur ein Jahr später zog Joey Heindle als Kandidat ins Dschungelcamp und konnte die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" als Dschungelkönig für sich entscheiden. An TV-Präsenz mangelt es dem Sonnyboy also beileibe nicht.

Joey Heindle: Ein Schicksalsschlag machte seine Musik-Karriere möglich

Dabei hatte der als Joel Heindle geborene Stier-Mann ursprünglich ganz andere Karrierepläne. Nach der Schule begann Joey Heindle nämlich eine Ausbildung in der Gastronomie, konnte seine Lehre als Beikoch jedoch nicht abschließen, da ihn eine Handverletzung an der Ausübung seines Wunschberufes hinderte. Für Joey Heindle Glück im Unglück - anstatt in einer Küche zu versauern, nutzte der Bayer sein musikalisches Talent und startete dank "Deutschland sucht den Superstar" als Sänger durch.

Mit diesen Songs wurde DSDS-Star Joey Heindle zum Fan-Liebling

Selbst die Tatsache, dass Joey Heindle als Fünftplatzierter bei DSDS ausschied, tat seiner Karriere keinen Abbruch: Mit seiner Debütsingle "Die ganze Welt dreht sich um dich" sowie den Nachfolgehits "Hol' mich raus!" oder "Hallo hallo schönes Leben" sicherte sich der heute 25-Jährige nicht nur einen Platz in den Charts, sondern auch in den Herzen seiner Fans.

Ein Jahr nach der Hochzeit: Joey Heindle von Frau Justine getrennt!

Die Unterstützung seiner Fangemeinde dürfte Joey Heindle derzeit auch bitter nötig haben, denn privat macht der einstige "Deutschland sucht den Superstar"-Liebling eine schwere Zeit durch. Dabei sollte Joey Heindle eigentlich auf Wolke sieben schweben, denn erst vor rund einem Jahr, am 5. Mai 2017, heiratete der Sänger seine Freundin Justine Dippl. Doch nur wenige Monate später ist das Liebesglück einem Scherbenhaufen gewichen: Wie Joey Heindle selbst im August 2018 via Facebook bekanntgab, gehen er und seine Frau Justine fortan getrennte Wege.

Joey Heindle als Kandidat bei "Global Gladiators" 2018

Ob sich Joey Heindle in der zweiten Staffel von "Global Gladiators" den Trennungsfrust von der Seele kämpfen kann, wird sich ab Donnerstag, dem 23.08.2018, zeigen, wenn Heindle mit seinen Co-Gladiatoren Jana Pallaske, Miriam Höller, Sabrina Setlur, Lucas Cordalis, Sabia Boulahrouz, Ben und Manuel Cortez um den Sieg kämpft.

VIDEO: Ehe-Aus nach nur 1 Jahr
Video: Itsin TV

Auch lesenswert: Joey Heindles Odyssee vom Dschungel- zum insolventen Schuldenkönig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser