Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joey Heindle privat: Das sind die Familienpläne des Sängers

Bei "Deutschland sucht den Superstar" war Joey Heindle ebenso zu erleben wie im RTL-Dschungelcamp. Nach der Trennung von Ehefrau Justine Dippl zeigte er sich mit neuer Freundin bei "Dancing on Ice". Aber  wie lebt er privat?

Joey Heindle ist dem geneigten RTL-Zuschauer aus "Deutschland sucht den Superstar" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt. (Foto) Suche
Joey Heindle ist dem geneigten RTL-Zuschauer aus "Deutschland sucht den Superstar" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt. Bild: Frank Rumpenhorst / picture alliance / dpa

Mit seinen 30 Jahren hat Joey Heindle schon so einiges erlebt: Mit zarten 19 Jahren nahm der gebürtige Münchner an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teilt und landete auf Platz 5. Nur ein Jahr später zog Joey Heindle als Kandidat ins Dschungelcamp und konnte die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" als Dschungelkönig für sich entscheiden. An TV-Präsenz mangelt es dem Sonnyboy also beileibe nicht.

Joey Heindle: Ein Schicksalsschlag machte seine Musik-Karriere möglich

Dabei hatte der als Joel Heindle geborene Stier-Mann ursprünglich ganz andere Karrierepläne. Nach der Schule begann Joey Heindle nämlich eine Ausbildung in der Gastronomie, konnte seine Lehre als Beikoch jedoch nicht abschließen, da ihn eine Handverletzung an der Ausübung seines Wunschberufes hinderte. Für Joey Heindle Glück im Unglück - anstatt in einer Küche zu versauern, nutzte der Bayer sein musikalisches Talent und startete dank "Deutschland sucht den Superstar" als Sänger durch.

Mit diesen Songs wurde DSDS-Star Joey Heindle zum Fan-Liebling

Selbst die Tatsache, dass Joey Heindle als Fünftplatzierter bei DSDS ausschied, tat seiner Karriere keinen Abbruch: Mit seiner Debütsingle "Die ganze Welt dreht sich um dich" sowie den Nachfolgehits "Hol' mich raus!" oder "Hallo hallo schönes Leben" sicherte sich der heute 30-Jährige nicht nur einen Platz in den Charts, sondern auch in den Herzen seiner Fans.

Ein Jahr nach der Hochzeit: Joey Heindle von Frau Justine getrennt!

Die Unterstützung seiner Fangemeinde dürfte Joey Heindle derzeit auch nötig haben, denn privat macht der einstige "Deutschland sucht den Superstar"-Liebling eine schwere Zeit durch. Dabei sollte Joey Heindle eigentlich auf Wolke sieben schweben, denn erst am 5. Mai 2017 heiratete der Sänger seine Freundin Justine Dippl. Doch nur wenige Monate später war das Liebesglück einem Scherbenhaufen gewichen: Wie Joey Heindle selbst im August 2018 via Facebook bekanntgab, gehen er und seine Frau Justine fortan getrennte Wege.

Ab in die Schweiz: Für seine neue Freundin verließ er Deutschland

Doch Joey Heindle geht aktuell nicht mehr alleine durchs Leben. Er ist schwer verliebt in die Eiskunstläuferin Ramona Elsener (27). Für seine neue Partnerin gab er sogar sein Leben in Deutschland auf und zog zu ihr in die Schweiz. "Ich wohne schon seit April in der Schweiz und habe jetzt auch meine Aufenthaltsbewilligung für die nächsten fünf Jahre bekommen. Ramona und ich wohnen auch schon zusammen", verriet er gegenüber dem "Berliner Kurier".

Joey Heindle wünscht sie ein Baby mit Freundin Ramona

Nach seiner Teilnahme bei "Dancing on Ice" 2019 will Joey Heindle den nächsten Schritt wagen. Gegenüber "schweizer-illustrierte.ch" sagte er, dass er seine "Mona" in der Schweiz heiraten will. Das schon sehr bald! Dazu gehört auch die Babyplanung: "Wir wollen nichts überstürzen, uns aber auch nicht ewig Zeit lassen", sagt er im Gespräch mit "Promiflash". "Der Kinderwunsch ist da. In zwei, drei Jahren ist dann Little-Joey am Start!"

Sie können das Bild von Joey Heindle und Freundin Ramona Elsener nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Joey Heindle nimmt an "Dancing on Ice" 2019 teil

Den kompletten Umzug ließ er für das TV-Format "Promis privat" auf Sat.1 dokumentieren. Das ist nur eines von vielen Projekten in denen Joey gesehen werden kann. Er zog am 9. August 2019 in den "Promi Big Brother"-Container ein. Am 19. August stürzt er sich mit Konny Reimann in "Konny goes wild!" in ein aufregendes Abenteuer am Yukon River im Norden Kanadas. Es folgte ein weiteres Abenteuer, und zwar auf Kufen. Mit seiner Mona schlittert er in "Dancing on Ice" tapfer übers Eis. Jetzt versucht er in der neuen Sat.1 Show"Die Festspiele der Reality Stars - Wer ist die hellste Kerze?" zu beweisen, wie schlau er ist.

Die können Joey Heindle und seine Ramona Elsener in Schlittschuhen nicht sehen, dann klicken Sie hier.

Neben seinen Fernsehauftritten startet er wieder als Sänger durch: Am Tag seines Einzugs bei PBB veröffentlichte er seine neue Single "Geschichtenerzähler". Der Song ist einer von sechs Liedern die im kommenden Jahr auf seinem Album erscheinen werden. Damit beginnt für den DSDS-Liebling eine neue Ära.

VIDEO: Ehe-Aus nach nur 1 Jahr

Video: Itsin TV

Auch lesenswert: Joey Heindles Odyssee vom Dschungel- zum insolventen Schuldenkönig.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: