21.08.2018, 10.16 Uhr

Prinzessin Diana: Bitterer Familienstreit - Ihre Mutter nannte sie Hure!

Familienzwist gibt es auch hinter den dicksten Palastmauern und sind wahrlich keine Erfindung von Thomas Markle. Auch Prinzessin Diana, die Mutter von Prinz Harry und Prinz William, machte böse Erfahrungen mit der Verwandtschaft.

Lady Di hatte Familienstress mit Mutter Frances Shand Kydd. Bild: dpa

Bei Familienstreitigkeiten unterscheiden sich die Royals nur bedingt von ganz "normalen" Familien. Auch wenn es außerhalb der Palastmauern nach Eintracht und Harmonie aussehen soll, dürfte es hinter verschlossenen Türen öfters krachen. Und auch die unliebsamen Verwandten kann man sich nicht aussuchen. Diese Erfahrung müssen Queen Elizabeth II., Prinz Harry und Co. derzeit mit den Verwandten von Herzogin Meghan Markle machen.

Royaler Familienstreit bei Meghan Markle und Vater Thomas

Beinahe wöchentlich gibt es neue Enthüllungen von Meghan-Vater Thomas Markle oder Meghans Schwester Samantha. Neuester Coup der US-Verwandtschaft: Gegenüber der britischen "Mail on Sunday" erklärte er zuletzt unter anderem, dass er nach seinem Paparazzi-Skandal mit Prinz Harry, dem Mann von Herzogin Meghan, telefoniert - und während des Gesprächs aus Verärgerung einfach aufgelegt habe. Außerdem plane Thomas Markle jetzt eine eigene Modelinie.

Lady Di hatte Familienstress mit Mutter Frances Shand Kydd

Doch Stress mit unliebsamen Verwandten ist beileibe kein Phänomen der jüngeren Royals-Generation. Auch die Mutter von Prinz Harry, die verstorbene Prinzessin Diana, hatte angeblich ordentlich Stress mit ihrer MutterFrances Shand Kydd. Wie der britische "Mirror" bereits vor geraumer Zeit berichtete, habe der Butler der Prinzessin,Paul Burrell,Unglaubliches über ein Gespräch von Diana mit ihrer Mutter ausgeplaudert.

Prinzessin Diana: Ihre Mutter nannte sie eine "Hure"

Demnach soll Frances Shand Kydd ihre Tochter wenige Monate vor ihrem Tod böse beleidigt haben. Im Zuge von Dianas Liebschaften mit Hasnat Khan und angeblich auch Gulu Lalvani soll Dianas Mutter sie als "Hure" beschimpft haben. Diana habe sich geschworen, nie wieder mit ihrer Mutter zu sprechen und habe das angeblich auch bis zu ihrem Tod nicht mehr getan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser