14.08.2018, 12.55 Uhr

Heiko Lochmann verletzt: Krücken-Alarm! Steht die Lochis-Tour 2018 auf der Kippe?

Als "Die Lochis" surft Heiko Lochmann mit seinem Zwillingsbruder Roman auf der Erfolgswelle. Doch jetzt verletzte sich der 19-Jährige ernsthaft am Fuß, humpelt auf Krücken herum. Ist die geplante Selfie-Tour 2018 gefährdet?

VIDEO: Unfall-Schock! Heiko Lochmann auf Krücken
Video: Itsin TV

Als gefeierte YouTube-Stars sind Roman und Heiko Lochmann alias "Die Lochis" ebenso bekannt wie als Kandidaten der RTL-Tanzsendung "Let's Dance". Für Fans des 19 Jahre alten Zwillingspaares gibt es nichts Erstrebenswerteres, als Roman und Heiko Lochmann einmal live zu erleben - so beispielsweise im Rahmen der Selfie-Tour 2018, die am 31. August beginnen soll. Doch eben jene Tournee scheint jetzt auf der Kippe zu stehen, denn Heiko Lochmann ist verletzt!

Heiko Lochmann verletzt! Hier humpelt der Lochi-Zwilling auf Krücken

Auf Instagram postete der 19-Jährige ein Foto, das ihn mit lädiertem rechten Fuß und auf Krücken humpelnd zeigt. Seine missliche Lage kommentierte Heiko Lochmann lediglich mit einem traurigen Smiley - für die Lochis-Fans war das Grund genug, vor Sorge um ihr Idol völlig aus dem Häuschen zu sein.

am

Heiko Lochmann auf Krücken: Glassplitter durchbohrten seinen Fuß!

In der "Bild"-Zeitung erläuterte der Teeniestar die genauen Umstände seiner Verletzung. Er sei mit seinem Bruder in der Frankfurter Clubszene feiern gewesen, als sich das Malheur anbahnte. Der 19-Jährige sei in ein auf dem Boden stehendes Sektglas getreten, das er im Dunkeln übersehen hätte. "Es bohrte sich durch die Sohle direkt in meinen rechten Fuß", erinnert sich Heiko Lochmann an den schmerzhaften Unfall.

Fans in Sorge: Fällt die Selfie-Tour 2018 der Lochis ins Wasser?

Um den stark blutenden Fuß verarzten zu lassen, sei Roman Lochmann mit dem verletzten Heiko sofort in die Notaufnahme gefahren. Dort seien die Glassplitter aus dem Lochi-Fuß entfernt worden, seitdem ist Heiko Lochmann auf Krücken angewiesen. Die schmerzhafte Verletzung kommt für Heiko Lochmann zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, stecken die Lochis doch gerade in den Proben für ihre Selfie-Tour 2018, die am 31. August in Berlin beginnen soll. Droht die Tournee durch zehn Städte wegen der Fuß-Verletzung ins Wasser zu fallen?

Heiko Lochmann schreibt Selfie-Tour 2018 trotz Verletzung nicht ab

Heiko Lochmann gibt sich dazu vorsichtig optimistisch. Er gönne sich auf Anraten der Ärzte Ruhe und wechsele sorgfältig die Verbände, um die Heilung zu beschleunigen. "Ich werde aber alles daran setzen, dass wir unsere Tour am 31. August wie geplant in Berlin starten können", so der Teenieschwarm zuversichtlich.

Schon gewusst? Das machen "Die Lochis" neben YouTube noch.

FOTOS: Lochis, iBlali, LeFloid Das sind Deutschlands 14 größte Youtuber
zurück Weiter Das sind Deutschlands 14 größte Youtuber (Foto) Foto: Instagram/heikolochmann/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser