Inka Bause: DARUM spielt Helene Fischer in ihrem Leben eine wichtige Rolle

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause singt wieder. Zu ihrem runden Geburtstag hat sich die TV-Blondine ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. Was ausgerechnet Helene Fischer damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

Dank Helene Fischer widmet sich Inka Bause heute wieder der Musik. Bild: news.de-Montage/dpa

Als Moderatorin von "Bauer sucht Frau" wurde Inka Bause deutschlandweit bekannt. Doch vor ihrer Karriere bei RTL hatte die Blondine eigentlich ganz andere Pläne. Für ihre TV-Karriere hatte Bause vor zehn Jahren der Musik den Rücken gekehrt. Das soll sich nun ändern. Endlich will die 49-Jährige auch musikalisch wieder voll durchstarten. Verantwortlich für Inkas Entscheidung: Helene Fischer.

Inka Bause macht endlich wieder Musik

Im Gespräch mit "Bild" sprach die RTL-Kupplerin erstmals über ihr neues Album und ihre bevorstehende Tour. "Ich werde im November 50 Jahre alt und dachte mir: Bevor du da in ein Loch fällst, machst du dir und deinen Fans mit einer Tour ein Geschenk", erklärt Bause gegenüber "Bild" ihre Entscheidung. Bereits im Oktober will Inka Bause wieder auf der Bühne stehen.

Dank Helene Fischer: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin geht wieder auf Tour

Was ihre Fans dann zu hören bekommen? Na Schlager natürlich! Keine Geringere als Schlager-Queen Helene Fischer diente ihr dabei als Vorbild. "Ich bin Helene Fischer dankbar. Es gab Zeiten, da hatte man als Schlagersänger Glück, wenn man sich vom Dorffest zur Supermarkt-Eröffnung singen konnte", zitiert "Bild" die Sängerin. Mit dem Erfolg von Helene änderte sich für Inka Bause jedoch alles. "Helene hat das ganze Genre wieder in eine andere Höhe gesungen. Davon profitiere auch ich", gesteht sie.

Duett mit Helene? Inka Bause startet mit neuem Album durch

Bevor Inka Bauses neues Album "Lebenslieder" in den deutschen Plattenläden erscheint, dürfen sich ihre Fans zunächst auf die erste Single-Auskopplung "Die Liebe wird mich schon finden" freuen. Da steht einem Duett zwischen Inka Bause und Helene Fischer ja eigentlich nichts mehr im Wege. Oder?

Inka Bauer trauert um verstorbenen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten

Für Inka Bause ist die bevorstehende Tour sicherlich eine willkommene Abwechslung. Erst vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidat Lothar verstorben ist.Der Teilnehmer der vergangenen Staffel starb im Alter von nur 50 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Lesen Sie auch: Bauer Gerald und Anna: Die Hochzeit von Anna und Gerald war "traumhaft".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser