Im Fernverkehr rollt wegen des Warnstreiks bei der Deutschen Bahn am Montagmorgen kein Zug mehr. Und auch im Regionalverkehr kommt es zu Einschränkungen. Die Probleme sollen auch tagsüber anhalten.

mehr »

Cathy Hummels: Rassismus-Vorwurf! DIESER Werbe-Post geht nach hinten los

Fiese Rassismus-Vorwürfe gegen Cathy Hummels: Wegen einer Werbe-Aktion für den Beauty-Produkt-Hersteller "Hello Body" kassiert die hübsche Spielerfrau nun heftige Kritik. Doch geht dieser Post tatsächlich zu weit?

Cathy Hummels musste schon öfter fiese Kritik einstecken. Bild: dpa

Mit ihrem neuesten Werbe-Post hat sich Cathy Hummels offenbar keinen Gefallen getan. Stattdessen hat die Spielerfrau nichtsahnend eine echte Rassismus-Debatte auf ihrem Instagram-Account losgetreten. Dabei wollte Cathy ihren Fans mit ihrem neuesten Beitrag doch nur eine Freude machen.

Cathy Hummels: Für diese "Hello Body"-Werbung hagelt es fiese Kritik

Doch stattdessen kassiert die Frau von Bayern-Star Mats Hummels abermals einen fiesen Shitstorm. Der Grund für die ganze Aufregung: Ein Foto, auf dem sich Cathy mit einer braunen Gesichtsmaske der Beauty-Produktreihe "Hello Body" zeigt. "Neee keine Sorge. Ich war nicht zu lange in der Sonne, weil ich meine Haut liebe. Nur meine Lieblingsgesichtsmaske", schreibt die 30-Jährige zu ihrem Foto. Was Cathy zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt: Nicht alle ihre Instagram-Abonnenten scheinen diese Worte richtig zu verstehen.

Übler Rassismus-Vorwurf: User ätzt gegen Cathy Hummels

Stattdessen hagelt es fiese Kritik für die deutsche Moderatorin. "Hey, also jetzt mal ehrlich: Der Spruch 'Ich war nicht zu lange in der Sonne' mit schwarzer Tunke im Gesicht zu bringen, ist jetzt schon arg rassistisch", wettert ein wütender Kommentator. Einen derartig übertriebenen Rassismus-Vorwurf will Cathy nicht auf sich sitzen lassen. "wenn das für dich schon Rassismus ist, dann verstehst du sehr sehr wenig ...", kontert die brünette Schönheit ihrem Kritiker.

am

Shitstorm ist völlig unbegründet: Fans nehmen Cathy in Schutz

Glück für Cathy, dass auch die meisten ihrer Fans einen derartigen Vorwurf gar nicht nachvollziehen können. Mit Kommentaren wie "Das hat doch mit dunkelhäutigen Menschen absolut NICHTS zu tun!" oder "Manche leute haben echt probleme...alles richtig gemacht catherinyyy", nehmen zahlreiche User Cathy Hummels in Schutz. Cathy selbst kann über derartige Wutkommentare sicherlich nur lachen. Immerhin musste das Model in der Vergangenheit schon zahlreiche Shitstorms über sich ergehen lassen. Und mal ehrlich, Cathys Kaffee-Masken-Bild hat so rein gar nichts mit Rassismus zu tun. Unser Fazit daher: Dieser Rassismus-Vorwurf ist völlig daneben.

Lesen Sie auch: Sexy! HIER zieht Mats Hummels Freundin blank.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser