Vanessa Mai: Emotionale Beichte! DAS bricht dem Schlagerstar das Herz

Schlagerstar Vanessa Mai muss sich einiges an Kritik gefallen lassen. Sie sei nur eine billige Helene-Fischer-Kopie, könne nicht singen und sei ganz schnell wieder weg vom Fenster. Auf Facebook rührt sie ihre Fans mit einer emotionalen Beichte.

Vanessa Mai liebt ihre Fans. Bild: dpa

Harsche Kritik muss sich Schlagerstar Vanessa Mai tagtäglich gefallen lassen. "Vanessa Mai kann nicht singen. Vanessa Mai kleidet sich wie eine Nutte. Vanessa Mai muss sich halbnackt zeigen, weil sie sonst keine Aufmerksamkeit bekommt. Vanessa Mai kopiert alles von Helene Fischer", heißt es auf ihrem YouTube-Kanal. Doch mit einem emotionalen Video schlägt sie zurück und zeigt, wer sie wirklich ist. Die 26-Jährige war schon immer eine Einzelkämpferin. Außer ihrem Andreas und ihren Eltern braucht sie eigentlich niemanden um sich herum, erzählt sie in einem YouTube-Video.

Vanessa Mai: Fans sind ihre zweite Familie

Doch seit sie so erfolgreich ist, hat sich das geändert. Ihre Fans, das sogenannte #MAITEAM, ist für sie wie eine zweite Familie. "Ihr seid meine zweite Familie! Jeden Tag schenken wir uns gegenseitig so viel Kraft, Mut und Hoffnung, respektieren und akzeptieren uns so wie wir sind. Wir sind ein tolles Team und ich wünsche mir, dass das noch ewig so weiter geht, wir täglich größer werden und immer mehr zusammenwachsen", schreibt Vanessa Mai auf ihrer Facebook-Seite.

DAS bricht Vanessa Mai das Herz

Eines bricht ihr aber jedes Mal das Herz. Der Schlagerstar wünscht sich nichts sehnlicher, als jeden Fan persönlich zu treffen. Doch dieser Wunsch wird wohl niemals in Erfüllung gehen. "Es ist leider nicht immer möglich, euch alle nach einem Konzert oder woanders persönlich zu treffen", schreibt die 26-Jährige weiter. Doch das #MAITEAM ist einfach zu groß.

So rührend gesteht der Schlagerstar seine Liebe

"Ich schätze diese Menschen wirklich sehr. Und habe Respekt vor jedem. Ich versuche mir auch immer bewusst zu machen, was ich für sie bin", erzählt Mai auf YouTube, "Natürlich hab ich dann auch mal keine Lust auf ein Meet-and-Greet nach der Show. Du bist dann echt im Arsch. Aber wenn ich die Leute dann sehe, dann weiß ich wieder ganz genau, für was ich das mache." Deutlicher kann man seinen Fans keine Liebeserklärung machen. "Liebe ist Leben", sagt die Sängerin in dem YouTube-Video. "Ohne Liebe geht's nicht!"

Lesen Sie auch: Top oder Flop? Vanessa Mai splitterfasernackt!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser