01.08.2018, 19.32 Uhr

Vanessa Mai: DARUM zeigt sie sich so gerne sexy

Vanessa Mai gehört neben Helene Fischer zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Im Interview sprach die 26-Jährige nun über ihren Unfall, ihren sexy Image-Wandel und auch über Schlager-Konkurrentin Helene Fischer.

VIDEO: Über Helene Fischer, ihren Image-Wandel und Unfall-Folgen
Video: Itsin TV

Neben Helene Fischer gehört Vanessa Mai zu den beliebtesten Schlagersängerinnen des Landes. Doch ähnlich wie ihre Kollegin Helene Fischer, bekam Vanessa Mai auch die Schattenseiten des harten Tour-Lebens zu spüren. Ein Unfall während einer Showprobe hatte die Sängerin außer Gefecht gesetzt. Im Interview mit "Closer" hat die 26-Jährige über ihren aktuellen Zustand, Helene Fischer und ihre sexy Outfits gesprochen.

Vanessa Mai spricht über ihren aktuellen Zustand nach ihrem Bühnen-Unfall

Es war ein Schock für viele Fans. Bei einer Hebefigur mit ihrem Tänzer verletzte sich die Künstlerin schwer am Rücken. Die Folgen ihres Unfalls spürt die junge Sängerin noch heute: "Ich habe immer noch Behandlungen und die werde ich auch noch bis zum nächsten Jahr, wenn ich auf Tour gehe, brauchen. Denn das ist eine Sache, die geht jetzt nicht so schnell weg", gesteht die Schlagersängerin in der aktuellen "Closer"-Ausgabe". Dennoch versichert Mai, dass es ihr so weit ganz gut gehe und nicht mehr jeden Tag mit Schmerzen zu kämpfen hat. "Ich bin froh, dass es passiert ist, denn ich bin mit einem blauen Auge davongekommen und weiß jetzt, was alles passieren kann."

Angst vor ihrem nächsten Bühnenauftritt hat sie dennoch nicht. Einzig auf Sprünge von einer fünf Meter hohen Bühne wolle Mai künftig verzichten, erklärt sie. "Es wäre einfach dumm, meine Verletzung zu ignorieren und weiterzumachen wie zuvor."

Vanessa Mai im sexy Bühnen-Outfit: Das steckt hinter ihrem Style-Wandel

Ihre Fans werden ihr diese Entscheidung wohl kaum übel nehmen. Immerhin punktet Vanessa Mai stattdessen mit ihren sexy Bühnen-Outfits - was früher ganz anders war. "Ich bin jung, 26 Jahre, ich fühle mich im sexy Outfit wohl", begründet Mai ihren neuen offenherzigeren Style. Vanessa Mais Lieblings-Outfit: Sneaker, Hotpants und eine kurzes Top.

Das denkt Vanessa Mai über den Helene-Fischer-Vergleich

Kein Wunder, dass der ehemaligen "Let's Dance"-Kandidatin oft eine Ähnlichkeit zu Schlager-Kollegin Helene Fischer nachgesagt wird. Auch sie sorgte zuletzt mit sexy Outfits für Schlagzeilen. Dennoch stellt die ehemalige "Wolkenfrei"-Sängerin klar:"Ich finde sie als Mensch wirklich supersüß, und sie ist eine absolute Ausnahmekünstlerin. Aber wir sind unterschiedlich, als Künstler und auch in unseren Shows."

Wer sich gern einmal selbst davon überzeugen will, wie unterschiedlich Helene und Vanessa sind, der sollte sich den 04.08.2018 rot im Kalender anstreichen. Dann wird Vanessa Mai ihre "Supersause zu Hause - Sommerparty '18" in Backnang zum Besten geben. Tickets gibt's an den bekannten VVK-Stellen und bei eventim.de.

FOTOS: Vanessa Mai Ihre sexy Sommer-Selfies
zurück Weiter Auf ihrem Instagram-Profil postet Schlager-Sternchen Vanessa Mai regelmäßig zauberhaft sommerliche Selfies... (Foto) Foto: Instagram/vanessa.mai.official Kamera

Lesen Sie auch: Oben ohne! Für DIESES Foto lieben sie ihre Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser