30.08.2018, 20.39 Uhr

Oliver Tienken privat: Erst "Let's Dance", heute beim "Curvy Supermodel"! SO lebt er heute

Oliver Tienken ist im Tanzsport als professioneller Tänzer bekannt wie ein bunter Hund - inzwischen ist der einstige "Let's Dance"-Profi als Juror bei "Curvy Supermodel" angekommen. Wie Oliver Tienken privat lebt, lesen Sie hier.

Profitänzer Oliver Tienken wirbelte bei "Let's Dance" mit der Dänin Brigitte Nielsen übers Tanzparkett. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Oliver Tienken ist ein Mann vieler Talente - er ist nicht nur passionierter Tänzer und Tanzlehrer, sondern auch Choreograph, Modelcoach und seit neuestem Juror bei "Curvy Supermodel". Bleibt nur eine Frage offen: Wie lebt der sympathische Strahlemann privat abseits des Tanzparketts?

Oliver Tienken ist viel mehr als nur Profitänzer

Das Licht der Welt erblickte Oliver Tienken in Stubben und absolvierte während seiner Schulzeit die Realschule und die Höhere Handelsschule, bevor er sein Fachabitur in Empfang nehmen konnte. Mit 26 Jahren schrieb sich Oliver Tienken an der Meridian Academy in Hamburg ein, um sich zum Fitness-Manager ausbilden zu lassen. Doch die große Leidenschaft von Oliver Tienken ist der Tanzsport: Seit seinem 21. Lebensjahr ist die Frohnatur als Profitänzer auf nationalen und internationalen Wettbewerben zu bewundern. Der 38-Jährige war bereits Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister im Lateintanz sowohl in der Formation als auch im Einzel - keine Frage, diesem Mann kann auf dem Tanzparkett so schnell keiner was vormachen!

Er tanzte schon bei "Let's Dance" mit Brigitte Nielsen

Sein Können durfte Oliver Tienken bereits bei "Let's Dance" unter Beweis stellen, wo der Tanzsportler in der Staffel von 2010 mit Brigitte Nielsen antrat. In der vierten Runde der 3. Staffel von "Let's Dance" hatte es sich für das Duo leider ausgetanzt.

Der Tänzer hat in Neumünster seine eigene Tanzschule

Wenn Oliver Tienken nicht selbst über das Tanzparkett wirbelt, bringt der sportbegeisterte Tanzprofi vermutlich seinen Schülern das Tanzen bei. Seit 2014 führt Oliver Tienken die ADTV Tanzschule Neumünster und ist außerdem als Choreograph tätig. Wem das Tanzen so am Herzen liegt wie Oliver Tienken, der kann sein Wissen über Haltung und Bewegung auch anderweitig einbringen: Seit 2004 betätigt sich der Profitänzer bei Mode-Events und Runway-Shows und bringt seine Expertise bei Fotoshootings ein. Da war es nur ein kleiner Schritt in die Jury von "Curvy Supermodel" - in der 3. Staffel der Castingshow gehört Oliver Tienken neben Angelina Kirsch, Pralle Kurven! Curvy Model zeigt unbearbeitetes Po-Foto, Jan Kralitschka und Jana Ina Zarrella zur "Curvy Supermodel"-Jury.

Oliver Tienken hat privat mit Freund Peter sein Glück gefunden

Wenn Oliver Tienken tatsächlich mal eine Verschnaufpause hat, genießt der "Curvy Supermodel"-Juror seine Freizeit mit Mischlingshündchen Peppi, geht shoppen oder tobt sich beim Sport aus. Yoga und Skifahren steht ganz oben auf seiner Liste von Hobbys, doch auch beim Designen von Tanz- und Abendmode kann sich der 38-Jährige bestens entspannen. Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen: Oliver Tienken ist nämlich kein Single mehr, sondern lebt in einer Beziehung mit seinem Freund Peter.

Auch lesenswert: Sie hat die schönsten Kurven: Hanna ist das neue "Curvy Supermodel".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser